Sie sind hier

Vorbereitung auf Pokalspiel

Es kann wieder los gehen!

Vier Wochen Vorbereitung neigen sich dem Ende entgegen. Am Sonntag steht das erste Pflichtspiel der Saison 2016/17 auf dem Programm. In der Vorrunde zum Sparkassenpokal trifft der DSSV auf den Serkowitzer FSV. Doch vorher stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm. Zeit für eine kleine Rückschau.

Am 04.07. startete der DSSV in die Sommervorbereitung. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurde ordentlich gearbeitet. Neben Kraft und Ausdauer wurde besonderer Wert auf die spielerische Grundordnung gelegt. Das Spielsystem wurde feinjustiert. Die erst im Winter eingeführte Viererkette wurde weiter entwickelt und verschiedene Spielsituationen trainiert. Spritzigkeit, Schnelligkeit und Kondition holte man sich nebenbei im Fitnessstudio PrimaKlima! Nach zwei Einheiten Kickboxen ging es zuletzt auf das Spinningrad. Wer da nicht ins Schwitzen kam, ist selber schuld. Vielen Dank auch noch einmal an unsere Trainer!
Weiterhin standen noch mehrere Testspiele an. Gegen die beiden Stadtliga B Vertreter Radeberger SV II und SpVgg Dresden-Löbtau II konnte man jeweils siegreich sein und Selbstvertrauen tanken. Zuletzt stand das Duell mit dem Kreisoberliga-Vizemeister SV Chemie Dohna auf dem Programm, der noch einmal ein anderes Kaliber war. Gegen einen starken Gegner, der 90 Minuten in Unterzahl agierte, schlug man sich achtbar. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen, doch auch der Gegner kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das DSSV-Gehäuse. Am Ende blieb es beim 1:1. Nicht alles lief rund. Wenn man aber nichts mehr verbessern kann, dann hätte der Trainer auch nichts mehr zu meckern…
Zum Abschluss der Vorbereitung stehen noch zwei Testspiele gegen den SV Freital 06 (Freitag, 20 Uhr) und die SpG Kesselsdorf / Weißig 1861 II (Samstag, 14 Uhr) an, bevor es am Sonntag ernst wird. In der Vorrunde des Sparkassenpokals trifft man auf den Serkowitzer FSV. Anstoß ist um 11 Uhr am Lößnitzstadion in Radebeul. Die bisherigen Partien gegen den Serkwoitzer FSV sprechen eine eindeutige Sprache für den DSSV (2S, 0U, 0N, 5:0 Tore), doch unterschätzen sollte man den Vertreter der 1. Kreisklasse nicht. Die letzte Saison beendeten sie nach starkem Beginn und Hoffnungen auf den Aufstieg auf Rang sieben. Schiedsrichter der Partie ist Rainer Brandau. Der DSSV hofft auf jede Menge Unterstützung, damit es mit dem ersten Sieg im Pokal klappt!