Sie sind hier

Dresdner SSV vs. SG Dölzschen II 12:1 (4:0)

Nächster Kantersieg

Der Dresdner SSV hat sich nach dem 6:6 in der letzten Woche gut erholt gezeigt und gegen den Aufsteiger SG Dölzschen II klar mit 12:1 gewonnen und damit den zweithöchsten Sieg in der Geschichte des DSSV eingefahren. Marcel Clemen erzielte noch vor der Pause einen lupenreinen Hattrick und beendete die Partie mit insgesamt fünf Treffern!

Schiedsrichter Michael Tscharntke pfiff die Partie um 15 Uhr bei kühlen Temperaturen im Ostragehege an. Der DSSV legte gleich los wie die Feuerwehr. Schon nach zwei Minuten hätte die Führung für den DSSV fallen müssen. Alexander Stephan brachte eine Flanke perfekt ins Zentrum, wo Michael Bretschneider mutterseelenallein gelassen zum Kopfball kam. Doch der Ball ging knapp über das Gehäuse von Ersatzersatzkeeper Martin März. Kurz darauf war es wieder Michael Bretschneider, der den Torwart umkurven konnte, doch sein Schussversuch konnte auf der Linie geklärt werden. In der 13. Minute war es dann aber soweit. Alexander Stephan brachte einen Freistoß ins Zentrum. Mehrfach versuchte der DSSV das Tor zu erzielen, doch im dritten Anlauf konnte Janek Tschimmel einen Kopfball unter die Latte setzen. Der Ball wurde jedoch auf der Linie per Handspiel noch abgefangen und es gab Elfmeter für den DSSV. Diesen verwandelte Alexander Stephan souverän. Der DSSV blieb am Drücker. Treffer Nummer zwei erzielte Marcel Clemen, nachdem Michael Bretschneider den Ball quer legte. Nach 30 Minuten war das Spiel dann bereits so gut wie entschieden. Einen ungenauen Rückpass holte sich erneut Marcel Clemen und schob zum 3:0 in die Maschen. In der 34. Minute schnappte sich Marcel Clemen den Hattrick. Nils Tiencken drang über die Außen in den Strafraum ein und bediente Christian Godau, der den Ball für Marcel Clemen ablegte. Aus 16 m hatte der DSSV-Stürmer dann leichtes Spiel den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause hätte Marcel Clemen sogar noch das 5:0 erzielen können. Nach langem Ball von Matthias Voigt erkämpfte sich Marcel Clemen den Ball stark und legte ihn am Torwart vorbei Richtung Tor. Der Ball trudelte Richtung langes Eck, doch Martin März konnte den Ball noch vor der Linie ersprinten.

Kurz nach der Pause fiel dann die endgültige Entscheidung. Ein Klärungsversuch vom Gästekeeper prallte von Janek Tschimmel aus spitzem Winkel direkt ins Tor. Wenn das so gewollt war, dann Hut ab! Nach 60 Minuten war dann das halbe Dutzend voll und die Gäste verloren zunehmend die Motivation. Michael Bretschneider behauptete im Zentrum den Ball, legte quer zu Alexander Stephan und dieser schoss den Ball knapp unter die Querlatte zum 6:0 ein. Nun fiel die Hintermannschaft der Spielgemeinschaft komplett auseinander und es wurde nach hinten nicht mehr nachgesetzt, so dass sich für den DSSV große Räume ergaben, die sie konsequent nutzen konnten. Marcel Clemen erzielte nach guter Vorarbeit von Michael Bretschneider seinen vierten Treffer. Und als wenn vier nicht reichen würden, schoss er in der 71. Minute auch noch sein fünftes Tor. Nils Tiencken brachte eine Flanke ins Zentrum, Marcel Clemen dribbelte den bemitleidenswerten Schlussmann der Gäste aus und schob zum 8:0 ein. Danach hatte er allerdings genug und überließ anderen das Toreschießen. Max Bethke schickte Michael Bretschneider, der freistehend den Torwart ausguckte und zum 9:0 einschob. Dass man gegen keine Mannschaft nachlassen sollte, zeigte sich in der 74. Minute. Aleksander Madelungs Querpass landete direkt in den Beinen von René Gumnior und der Torschütze vom Dienst konnte zumindest den Anschlusstreffer erzielen. Doch kurz darauf war der alte Vorsprung wieder hergestellt. Michael Bretschneider brachte einen Ball flach ins Zentrum. Der hohe Abpraller landete erneut bei Michael Bretschneider, der per Kopf den Ball in die Mitte brachte. Dem Torhüter rutschte der Ball durch die Finger und Matthias Voigt konnte zum 10:1 einschieben. Nur zwei Minuten später fiel dann ein Treffer, der symptomatisch für das Spiel war. Henry Bihayn, seines Zeichens Innenverteidiger, spielte einen langen Ball auf Marcel Clemen und sprintete Richtung Tor. Marcel Clemen leitete direkt weiter zu Henry Bihayn, der ohne große Bedrängnis auf das Gästetor zusteuern konnte und zum 11:1 einschob. Gegenwehr sieht anders aus. Dass Henry Bihayn nach diesem Sprint kein Sauerstoffzelt brauchte, grenzt an ein Wunder. ;) Doch noch war nicht Schluss: Den Schlusspunkt setzte Aleksander Madelung per Kopf nach einer Ecke von Alexander Stephan zum 12:1.

Bei Temperaturen knapp über null Grad fanden sich ca. 20 Zuschauer zur Torfestival ein. Vielen Dank für die Unterstützung!
Tore:

13. Minute: 1:0 Alexander Stephan / HE (DSSV)
22. Minute: 2:0 Marcel Clemen (DSSV)
30. Minute: 3:0 Marcel Clemen (DSSV)
34. Minute: 4:0 Marcel Clemen (DSSV)
50. Minute: 5:0 Janek Tschimmel (DSSV)
60. Minute: 6:0 Alexander Stephan (DSSV)
63. Minute: 7:0 Marcel Clemen (DSSV)
71. Minute: 8:0 Marcel Clemen (DSSV)
73. Minute: 9:0 Michael Bretschneider (DSSV)
74. Minute: 9:1 René Gumnior (SGD)
80. Minute: 10:1 Matthias Voigt (DSSV)
82. Minute: 11:1 Henry Bihayn (DSSV)
86. Minute: 12:1 Aleksander Madelung (DSSV)

Fazit:

Der DSSV zeigte von Anfang an, dass man das 6:6 eine Woche zuvor schnell vergessen machen wollte und übernahm sofort die Spielkontrolle. Die Gäste traten vermutlich nicht gerade in Bestbesetzung an und lagen bereits zur Pause verdient mit 0:4 zurück. Nach dem siebten Treffer schaltete man vollkommen ab und der DSSV konnte das Ergebnis in die Höhe schrauben. Im Endeffekt sollte man das Ergebnis nicht überbewerten und das letzte Spiel des Jahres mit voller Konzentration angehen.

Für Statistiker:

Der Dresdner SSV kann den zweithöchsten Sieg in seiner Geschichte einfahren und auf das 11:0 gegen die SG Weixdorf III in dieser Saison sogar noch einen draufsetzen. Das 12:1 ist sogar der höchste Sieg sachsenweit an diesem Wochenende. Zum achten Mal schießt der DSSV mindestens vier Tore in einem Spiel. Nur sechs Mal schoss man weniger als vier Tore. Mit nun mehr 62 Toren stellt man die beste Offensivreihe der Liga. Marcel Clemen erzielte seine Saisontore 13 bis 17 und zog damit mit Danny Protze vom SV Dresden-Pillnitz in der Torjägerliste gleich. Michael Bretschneider schoss sein siebtes, Janek Tschimmel sein sechstes Saisontor. Alexander Stephan kommt nun auf drei Tore, Henry Bihayn und Matthias Voigt auf jeweils zwei Tore und Aleksander Madelung erzielte sein erstes Saisontor!

Ergebnisse der Stadtliga C:

An diesem Spieltag fielen in der Stadtliga C 48 Tore! Das sind fast sieben Tore pro Spiel. Einige Überraschungen waren dabei. Tabellenführer USV TU Dresden (34) zeigte sich nach dem kleinen Durchhänger gut erholt und zerlegte den SV Dresden-Pillnitz (21) mit 8:0! Hinter dem Dresdner SSV (30) setzt sich der VfB Hellerau-Klotzsche II (28) auf Platz drei fest. Im Verfolgerduell gewann man gegen den TSV Rotation Dresden II (23) knapp mit 3:2. Die SG Gittersee (24) musste hingegen beim FV Dresden 06 Laubegast III (9) eine überraschende 2:3 Niederlage hinnehmen, verbleibt aber auf dem vierten Rang, da alle Verfolger ebenfalls verloren. Für die Laubegaster war es erst der dritte Sieg der Saison. Auch der SV Eintracht Dobritz II (22) ließ Punkte gegen den SV Dresden-Neustadt (18) liegen und verlor mit 1:2. Auch der FV Dresden Süd-West III (21) konnte die Ausrutscher der Konkurrenz nicht nutzen und unterlag der SG Weixdorf III (9) mit 2:3. Zwar führte man zur Halbzeit, doch am Ende jubelten die Gastgeber über den zweiten Saisonsieg. Im siebten Spiel des Wochenendes setzte sich der SV Eintracht Strehlen (16) klar mit 7:2 gegen Schlusslicht SG Motor Dresden-Trachenberge II (2) durch und kann damit im Abstiegskampf durchatmen.

Die SG Dölzschen II (11) verbleibt nach der Niederlage auf dem elften Tabellenrang und damit in erhöhter Abstiegsgefahr. Im kommenden Spiel empfängt man den FV Dresden 06 Laubegast III. Für dieses und die nächsten Spiele wünscht der DSSV der SG Dölzschen II alles Gute und viel Erfolg.

Nächster Gegner:

Am kommenden Sonntag, dem 04.12., steht das letzte Spiel des Jahres an. Der Dresdner SSV ist zu Gast beim FV Dresden Süd-West III. Anstoß an der Stuttgarter Straße ist bereits um 8:45 Uhr. Die Gastgeber liegen derzeit mit 21 Punkten auf dem siebten Tabellenrang. 36 Tore schoss man, nur 23 Gegentreffer kassierte das Team. Damit stellt man immerhin die viertbeste Abwehr der Liga. Die letzten Spiele zeigen eine sehr durchwachsene Bilanz: Aus den letzten acht Partien holte man zwei Siege und spielte einmal Unentschieden. Fünf Mal waren die Gegner erfolgreich. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 zwischen beiden Teams. Insgesamt ist die Bilanz gegen den FV Dresden Süd-West III sehr ausgeglichen: Beide Teams gewannen je zwei Gastspiele, einmal teilte man sich die Punkte. Zeigt man im letzten Spiel des Jahres eine konzentrierte Leistung, so ist auch dieses Mal ein Sieg drin. Man sollte den Kantersieg in dieser Woche nicht überbewerten: Am Sonntag geht es wieder bei Null los. Schiedsrichter ist wie im Hinspiel Christian Neubert.