Sie sind hier

[D-Junioren] Dresdner SSV vs. TSV Reichenberg-Boxdorf II 5:3 (4:1)

Hallo liebe Fußballfreunde und Fans des DSSV,

heute fand nun die Begegnung gegen den Tabellensiebten auf heimischen Rasen statt.

Zuerst einmal die guten Nachrichten: Unsere D-Junioren haben dieses Nachholspiel gegen den TSV Reichenberg-Boxdorf gewonnen und dieser war zu keiner Zeit in ernsthafter Gefahr. Aber, und das muss auch einmal gesagt werden, ich habe schon lange nicht mehr ein so zerfahrenes Spiel unserer Mannschaft gesehen.

Nach einer schnellen und auch verdienten 2:0 Führung in den ersten sechs bis sieben Minuten dachten wohl einige, das Spiel wäre ein „Selbstläufer“ und man bräuchte nur mal an den Ball dreschen, der wird schon rein gehen. Es fehlten über weite Strecken der ersten Hälfte die spielerischen Elemente, die Übersicht und Abgeklärtheit auf fast allen Positionen. Ein zwischenzeitlicher Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 war auch kein Wachrüttler. Glücklicherweise konnten die TSV-Kicker ihre guten Chancen nicht im Tor unterbringen. Zum Ende der ersten Halbzeit dann doch noch mal zwei Situationen, die mit jeweils einem Tor belohnt wurden und zum 4:1 Halbzeitstand führten.

Nun war es am Trainer, die richtigen Worte in der Kabine zu finden. In der 2. Halbzeit konnte es eigentlich nur besser werden. Nun ja, wie gesagt, die Mannschaft hat nur das Nötigste getan, um das Spiel für sich zu entscheiden und wurde nicht wesentlich gefordert. Beide Mannschaften kamen in der zweiten Halbzeit noch zu je einem weiteren Treffer. Wobei das 5:1 für den DSSV das in diesem Spiel schönste Tor war. Ein wirklich sehenswerter Spielzug aus dem Mittelfeld auf die linke Seite vorgetragen, gefolgt von einem scharfen präzisen Pass in die Gefahrenzone, wo Daniel einlief und die Kugel im Kasten versenkte. Das ein oder andere Mal wurde unsere Abwehr auch teilweise unnötig gefordert. So zum Beispiel wurde unser Torwart gezwungen, außerhalb des Strafraums mit der Hand zu klären. Dies war bereits Mitte der zweiten Halbzeit. Die restliche Spielweise wurde auch wesentlich durch ein unschönes Ereignis auf dem Platz bestimmt. Egal, gewonnen oder besser nicht egal und aus den Fehlern lernen!

Leider ist die online-Hilfe zum wiederholten Mal fehlerhaft. Deswegen können hier leider nicht die Torschützen gewürdigt werden. Im Gedächtnis geblieben sind Samuel, Angelo (Nr.5) und Daniel. Die anderen mögen es mir verzeihen.

Am heutigen Mannschaftserfolg haben teilgenommen: Lukas L. (TW) Rick (C), Leonardo, Angelo, Samuel, Justin, Jason, Marvin, Friedrich, Eric, Daniel, Pascal, Lukas V. und Leander

Unser Dank gilt auch unseren beiden Trainern Jolle und Philipp

PS.: Persönlich möchte ich mich bei allen Beteiligten für die Fürsorge bei der Erstversorgung von Leander (14) bedanken.