Sie sind hier

[D-Junioren] SV Helios 24 Dresden vs. Dresdner SSV

Hallo liebe Fußballfreunde und Fans des DSSV,

heute mussten unsere D-Junioren auswärts beim Tabellenvierten bei wunderbaren äußeren Bedingungen ihre Aufgabe erfüllen. Eigentlich möchte ich zu Einflüssen außerhalb des Platzes oder zu den Leistungen des Schiedsrichters nichts sagen. Aber, und dass muss gesagt werden: “ …*…*…*…!“

So, zurück zum Spiel. Wir sahen eine ruhige, konzentrierte Anfangsphase unserer Mannschaft. Der Ball lief gut in unseren Reihen. Über die Außenseiten konnten unsere Flügelflitzer sich gut behaupten. Ihre Pässe jedoch wurden abgefangen, geklärt oder fanden ihren Adressaten nicht. Man merkte, dass der DSSV zunehmend die Spielkontrolle übernahm und über weite Strecken das Geschehen auf dem Platz bestimmte. Doch die Hausherren stellten sich gut darauf ein und nutzten ihrerseits gleich ihre erste Chance zum Führungstreffer. 1:0 – 3. min.
Irgendeiner geht immer in Führung und deshalb spielten unsere Kicker einfach konzentriert ihr Spiel weiter und kamen kurz darauf durch Justin zum Ausgleichstreffer. Aus meiner Sicht schwer zu erkennen, zappelte der Ball im Netz und das war gut so - 5. min 1:1. Die Kicker von Helios stellten sich gut auf unsere Stürmer ein und ließen ihnen wenig Raum, um effektiv zum Abschluss zu kommen. Wenn die Offensivkräfte gebunden werden, dann ist es auch mal möglich, dass andere Mannschaftsteile sich in die Offensive einschalten. So wie beim zwischenzeitlichen Führungstreffer für den DSSV. Etwa auf Höhe der Mittellinie fing Angelo einen Angriff ab und lief und lief auf des Gegners Kasten zu. Technisch wunderschön anzuschauen setzte er sich zentral durch und schloss hart halbhoch zum 1:2 ab - 10. min. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe, viel ließen beide Mannschaften im weiteren Verlauf dieser Halbzeit nicht zu und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung.

2. Halbzeit: Beide Mannschaften hatten sich noch Einiges vorgenommen und so war es nun ein zwar vom Kampf geprägtes, aber offenes Spiel. In der 35. min. dann der überraschende Ausgleich für die Heimmannschaft. Ein Eckstoß war es, der letztlich den Weg direkt ins Tor fand - 2:2. Durch viele Unterbrechungen, die auch Unruhe in unserem Spiel mit sich brachten, ging der Spielfluss etwas verloren. Man merkte, dass unsere Jungs das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Aber wie das manchmal so ist, wenn man alles nach vorn wirft, kann auch mal ein Konter das Gegenteil mit sich bringen. So kam es dann in der 45. min zum besagten Konter und der damit einhergehenden erneuten Führung für die Helios-Truppe - 3:2. Nun verteidigten die Hausherren mit Mann und Maus ihren knappen Vorsprung. Unsere Stürmer rannten ununterbrochen an oder liefen sich in der vielbeinigen Abwehr fest. Den DSSV-Kickern wurden weite Teile des Feldes überlassen. Nur selten, aber dafür sehr gefährlich, konterten die Helios-Kicker auf eigenem Platz.
Doch für die D-Junioren des DSSV gilt: Niemals Aufgeben! Und, wenn der Ball nicht mit Kopf und Fuß ins Tor will, dann müssen andere Körperteile her. Letzte Spielminute, fast unsere letzte Chance, denn jeder Schuss wurde vom Gegner abgegrätscht. Doch ein sehr straffer Schuss von Rick traf den Rücken des eigenen Mitspielers – Lukas L. - und von da eine Bogenlampe in die lange Torecke: Tooooor 3:3. Was für ein Finish und mehr als verdient!

Nach Spielschluss gedachten unsere Spieler mit einer großen und überwältigenden Geste ihrem verletzen Mannschaftskammeraden Leander (Nr. 14). Das sind die Bilder, die immer in Erinnerung bleiben werden und die alles andere überstrahlen.

Und so bedanken wir uns dies Mal nicht nur für die spielerische Leistung sondern genau für diese Momente bei:
Lukas V. (TW) Rick (C), Angelo, Leonardo, Jason, Justin, Samuel, Pascal, Lukas L. Daniel, Friedrich und Erik
sowie beim Trainerteam Philipp und Jolle (verhindert wegen seiner Diplomarbeit)

So, und wenn ich schon einmal eine 2. Seite beginne … hier ist das Ding äh Bild.

DANKE Jungs!

Leanders Worte dazu waren, Zitat: “Richtig geil, das ist mannschaftlicher Zusammenhalt“ - DANKE

Euer Spielkommentator: MS