Sie sind hier

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt die ersten drei Punkte

Nach viereinhalb Stunden Anreise und einem kurzen, aber gemütlichen Ausflug zu Segmüller, standen wir pünktlich um 16:30 Uhr gegen den TSV Friedberg auf dem Feld.

Die Gastgeberinnen erwischten zunächst den besseren Start. Anfängliche Abstimmungsschwierigkeiten führten dazu, dass wir immer einige Punkte hinten lagen. Beim Stand von 23:18 sah es bereits nach einem verlorenen Satz für uns aus, doch aufgeben kam nicht in Frage. Punkt um Punkt kämpften wir uns zurück und auch die Auszeiten des gegnerischen Trainers brachten uns jetzt nicht mehr aus der Ruhe. So hieß es nach großem Kampf 25:23 für uns.

Doch auch nach dem Seitenwechsel hatten wir keinen besseren Start und ließen die Friedbergerinnen davonziehen. Zum 13:13 hatten wir uns allerdings gefangen und konnten in Führung gehen, welche wir den ganzen Satz halten konnten. Zum Schluss machten wir es nochmal spannend, trotzdem hieß es nach  24 Minuten 25:22 für uns.

Der dritte Satz verlief ausgeglichener, keine der beiden Mannschaften konnte sich im Verlauf des Satzes wirklich absetzen. Doch am Schluss zeigten wir nochmal, dass Aufgeben ohne Kampf keine Option für uns ist und entschieden auch den letzten Satz 25:23 und sicherten uns somit die ersten drei Punkte.

Und dort wollen wir nächsten Samstag gleich weiter anknüpfen, wenn der Chemnitzer PSV in unsere Halle kommt. Um 20 Uhr ist Anpfiff, also kommt vorbei und unterstützt uns!

Es spielten: Anna, Laura, Mareike, Marika, Reni, Sarah, Tina, Ulli und Vivi
An der Seitenlinie: Steffen und Watze


Text: Laura