Sie sind hier

Keine Punkte im Sachsen-Derby

Mit großer Hoffnung fuhren wir am Samstag zu unserem 2. Spiel in diesem Jahr nach Chemnitz. Obwohl wir nicht alle zusammen an der Halle ankamen - einige reisten mit Zug, andere mit Auto bzw. Bus an - betraten wir Punkt 19 Uhr als Team das Feld.
Die Forstarena war gut gefüllt mit Anhängern des CPSV, die zu jeder Zeit ordentlich Stimmung machten. Davon ließen wir uns allerdings nicht irritieren und fingen das Spiel voll konzentriert an.
Mit Reni im Zuspiel, Mareike und Ulli auf Außen, Caro Diagonal, Marika und Sarah auf Mitte und Tina als Libera gingen wir in die Partie. Der 1. Satz verlief recht ausgeglichen. Am Ende jedoch waren Unsicherheiten in der Annahme und Fehlaufschläge der Grund, dass wir den Satz abgeben mussten: zu 19.
Im 2. Satz starteten wir mit der gleichen Aufstellung wie zuvor. Leider mangelte es erneut an Konzetration. Dazu konnte unser Block die starken Angriffe, besonders der Mittleangreiferinnen aus Chemnitz, nicht parrieren und wir mussten auch diesen Satz - diesmal sogar mit nur 16 Punkten - abgeben.
Für den 3. Durchgang entschieden sich die Trainer, eine neue, experimentelle Aufstellung auszuprobieren. Caro fing auf Außenangriff an und Reni wechselte vom Zuspiel auf die Diagonalposition. Wir kämpften hart, aber irgendwie fehlte es uns letztlich an Teamarbeit und wir mussten das Spiel nach einer reichlichen Stunde mit 3:0 abgeben.

Es spielten: Anna, Caro, Elisa, Mareike, Marika, Reni, Sarah, Tina, Ulli und Vivian
An der Seitenlinie: Steffen, Watze und Chris

Bilder zum Spiel (© CPSV) auf Facebook
TV-Bericht Sachsen Fernsehen: http://www.sachsen-fernsehen.de/volleys-besiegen-dresden-328102/