Sie sind hier

Selbst ein Geschenk gemacht.

Am Sonntag war es wieder soweit: zu ungewohnter Stunde aber in gewohnter Halle hatten wir die Mädels aus Borna zu Besuch.

Als klarer Favorit in diesem Spiel wollten wir unserer Rolle natürlich gerecht werden und uns sowie Trainer Matze selbst ein kleines Geschenk zum Nikolaustag  machen.

Mit 12-köpfigem Kader, einige davon leider gesundheitlich angeschlagen ( Dörthe – sonst Goldkehlchen &  Rhythmusqueen , heut leider stark erkältet aber trotz dessen auch diesmal lautstark in Ihrer Unterstützung – whoop whoop), starteten wir pünktlich 17 Uhr aufs Feld.

In der Startaufstellung standen Melli (Z), Claudia + Nadine (AA) , Cathi (D), Isa + Caro Z. (MB) und Katja (L).

Bereits zu Beginn des Spiels, war eine leichte Überlegenheit des DSSV spürbar. Die Bornaerinnen konnten bis zur Mitte des Satzes (14:12) gut mithalten und machten es uns nicht leicht. Nach einigen druckvollen Aufschlägen und einer sehr soliden Leistung auf der Mittelblockposition ( Caro Z. feat. Isa S.  – „ mein Block“ )  konnten wir uns jedoch nach und nach absetzen und brachten den ersten Satz deutlich mit 25:15 nach Hause.

In Satz zwei starteten wir etwas unglücklicher. Nach einigen Unstimmigkeiten in  Abwehr und Angriffssicherung, reagierte Trainer Matze sofort mit einer Auszeit (9:10)  und wir fanden uns allmählich wieder ins Spiel zurück und holten den leichten Rückstand auf – ab und zu holte auch unsere Cathi „the machine“ Stahlmann mal den Hammer heraus und brannte den ein oder anderen Ball im gegnerischen Feld ein – nachdem unsere Zuspielfüchse es das ein oder andere mal geschafft haben den Block zu verladen und die Bahn frei zu machen. Zum Ende des Satzes gelang es uns erneut einen Vorsprung herauszuarbeiten und  wir verabschiedeten uns mit einem 25:17 in die dritte und letzte Runde für diesen Spieltag.

Im zweiten Satz hatte unsere Susi Ihr Debut in dieser Saison und kam auf der Außenposition für Claudi. Mit solider Leistung in Annahme und Abwehr sowie mutigen Angriffen hat sie sich ihren Platz auf dem Feld bis zum Ende des Spiels mehr als verdient.

Auch  im dritten und letzten Satz ließen wir uns den Frischkäse nicht mehr von den Brötchen nehmen. Mit sehr präzise gelegten Bällen machten es uns die Mädels aus Borna zwar sehr schwer, doch hier kam Baggerpartnerin Maria aufs Feld und regelte die Abwehr.

Um 18:10 Uhr ertönte letztendlich der Schlusspfiff beim 25:17 und somit 3:0 für die Frischkäseliebenden Mädels aus Dresden.

Am Ende lagen nicht nur die 3 Punkte sondern auch das ein oder andere prickelnde Erfrischungsgetränk in unserem Schuh.

Doch auch die Mädels aus Borna mussten nicht mit leeren Schuhen nach Hause gehen.Zwar gab es  keinen Punkt aber auch an sie hat der Nikolaus gedacht und die ein oder andere leckere Kleinigkeit dagelassen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Hip Hip Hurra                                                                                                                   

Eure Mädels