Sie sind hier

Kein "lecker" Spiel

Pünktlich um 20 Uhr startete unser vorletztes Spiel in heimischer Halle gegen den VfB 91 Suhl. Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich ein eher zäher Spielverlauf ab. Zu Beginn gab es wenig spannende Ballwechsel und ein ausgeglichenes Punktesammeln auf beiden Seiten. Beim Stand von 13:9 kam Sophie zum Aufschlag und baute unseren leichten Vorsprung mit stabilen, druckvollen Aufschlägen auf 22:9 aus. Seitenwechsel und 1:0 hieß es für uns beim 25:13.

Der zweite Satz sollte ganz ähnlich verlaufen. Mit einer kleinen Annahmeschwächephase zu Anfang des Satzes, gaben wir leider zu einige Punkte ab. Trainer Matze reagierte sofort mit Auszeit und Spielerwechsel, was unserm Spiel wieder einen Aufschwung gab. Beim 25:14 sicherten wir uns das 2:0. Ebenso waren druckvolle und platzierte Aufschläge, diesmal von Isa, Nadine und Sandra, entscheidend.

Auch im dritten Satz fanden wir nicht so recht in unseren frischkäsig cremigen Spielfluss und gaben deutlich mehr Punkte her als in den vorigen Sätzen. Nachdem sich die Annahme stabilisiert hatte, strauchelte nun – wie sollte es anders sein – auch die Angriffsfraktion. Wir führten den gesamten Satz über mit 2 Punkten und machten den Sack schließlich mit 25:22 zu. Der Satz und Spielball, war ein für dieses Spiel passender Abschluss – eine Annahmegurke, die aus Versehen zum Gegner gelasert wurde, und ohne viel Reaktion einfach zu Boden fiel – Punkt-, Satz- und Spielgewinn.

Ein 3:0 Arbeitssieg nach einer Stunde und 15 Minuten, der für die Sicherung des Vizeregionalmeistertitels ein Muss war.

Auch wenn das Spiel kein Augenschmaus für die Zuschauer an diesem Abend war, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung bei unserem letzten Saisonspiel nächste Woche. Es gilt gegen die Mädels aus Meiningen einen Sieg einzufahren um den Vizetitel zu verteidigen. Wir geloben Besserung und werden in den letzten Trainingseinheiten diese Woche nochmal einige Löffel Frischkäse oben drauf packen, um ein schönes Saisonabschlussspiel zu liefern.

Auf dem Feld schufteten: Sandra, Cathi, Nadine, Claudi, CK, Maria, Sannah, Isa, Sophie, Maya, Melli, Katja.

Ein Dankeschön an alle, die uns abseits des Spielfelds unter die Arme gegriffen haben.

Hip Hip Hurra