Sie sind hier

Gelungener Saisonauftakt bei den 2. Damen

Am Samstag war es endlich soweit, unser erstes Regionalligaspiel in der Saison 2016/17 stand auf dem Plan.
 
Gegen 18:15 Uhr trafen sich 12 Frischkäsemädels und das Trainergespann um Matze und Fabi im SSZ zusammen und konnten noch die letzten Punkte des Vorspiels VCO II gegen die Mädels vom VC Zschopau sehen. Dann das ganze obligatorische Trara, die Catering-Crew schmiert die guten Hack-Brötchen und das Aufbau Team kümmert sich um die Spielfeldanlage.
 
Auch die Gegnerinnen aus Meiningen waren schon zeitig in der Halle und so begann für beide Mannschaften gegen 19 Uhr die Erwärmung.
 
20 Uhr war es dann soweit, auf geht’s ins erste Spiel der Saison. Matze schickte dafür die folgende Startformation aufs Feld: El Capitano Maja im Zuspiel, Cathi S(t)ahlmann als Diagonalhammer, auf Außen brachte Matze Nadine und Caro „CK“ Kreil, als Mittelstürzer setzte Matze auf Isa und Caro Z. und Katja war unsere Su-su-Superlibera.
 
In den ersten Satz starteten wir furios und brachten die Meininger Annahme schnell zum Wackeln - Zwischenstand 11:2. Beim Stand von 19:8 schlich sich dann aber auch bei uns mal kurz der Fehlerteufel ein und die Meininger Damen kamen über die Stationen 19:12 gegen Ende des Satzes nochmal auf 23:17 heran. Am Ende gehörte der Satz trotzdem mit einem deutlichen 25:18 uns.
 
Die Sätze zwei und drei sind eigentlich schnell erzählt. Matze schickte in beiden Sätzen die gleiche Startformation wie in Satz eins aufs Feld. Zu Beginn der Sätze gestaltete sich das Spiel noch etwas offener, dann wackelte die Meininger Annahme wieder. Wenig eigene Fehler, eine gute Abwehr und Fehler von Meininger Seite brachten uns Satz zwei mit 25:16 und Satz drei mit 25:15.
 
Melli, Isi Krahl, Maria und unser Neuzugang Isi Fretzschner bekamen einige Kurzeinsätze und haben  uns genauso zum Sieg gespielt wie alle Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben :)
 
Um 21:13 Uhr durften wir also die ersten drei, souveränen Punkte dieser Saison bejubeln und danach völlig verdient unter die Sektdusche hüpfen.
 
Unsere nächste Aufgabe ist an diesem Freitag die jungen Mädels vom VCO II „auswärts“ (im guten SSZ) zu schlagen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung ;)
 
Hipp Hipp Hurra
Eure Frischkäsemädels