Sie sind hier

DSSV III vs. Dresden Klotzsche

Besser spät als nie – hier unser Bericht vom letzten Spieltag. Am vorletzten Samstag trafen wir uns zum Auswärtsspiel gegen den SG Klotsche. In ungewohnter Besetzung ohne Libero starteten wir pünktlich und motiviert in den ersten Satz des Tages.  Wir fanden uns gut ins Spiel ein, konnten aber dennoch den von uns erarbeiteten Vorsprung nicht halten. Nach der ersten Auszeit unsererseits bei einem Punktestand von 19:19 nahmen wir das Ruder in die Hand und beendeten den Satz mit 25:20. Besonders zu erwähnen ist, dass wir diesen Satz komplett ohne Annahmefehler bestritten haben….und das bei unserem Team ;). 

Nachdem wir nun zum Ende des 1. Satzes ins Spiel gefunden hatten, wollten wir dies im 2. Satz fortsetzen. Der Anfang war ein wenig holprig, zur Mitte des Satzes hin holten wir jedoch auf und zogen mit 25:22 Punkten an den Mädels von Klotsche vorbei.

Wir glänzten im gesamten Spiel mit einer guten Annahme (nur zwei direkte Fehler) und konnten durch Caro, unsere Außenangreiferin in bester Form, ganze 15 Punkte erzielen. Mit diesen Assen im Arm und einer Aufschlagsserie von Kristin, verbuchten wir auch den dritten Satz für uns. Mit 13:25 musste sich Klotsche geschlagen geben.

Anschließend stellten wir das Schiedsgericht für die Partie SG Klotsche gegen den USV TU Dresden I. Klotsche konnte das Spiel 3:0 für sich entscheiden.

Glücklich, zwei weiteren Punkten für unseren Tabellenrang eingefahren zu haben ließen wir den Tag mit Kuchen und Schokolade ausklingen. So kann es weitergehen!


Nina