Sie sind hier

3 Punkte aus Polen

Am Samstag stand für uns die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Piensk (Polen) an, wo der ASV Rothenburg in diesem Jahr seine Heimspiele austrägt. Wir wurden herzlich empfangen und durften zum ersten Spiel des Tages und gleichzeitigem Start in die Rückrunde auflaufen. 

Wir gingen konzentriert in die Partie und konnten uns von Beginn an eine leichte Führung erarbeiten. Trotz langer Spielzüge und guter Abwehraktionen der jungen Rothenburger Mädels konnten wir den Satz mit 25:19 klar für uns entscheiden. Daran knüpften wir im zweiten Satz nahtlos an. Basierend auf guten Aufschlägen, brachten wir Rothenburg unter Druck und konnten nach nur 13 Minuten den Punkt zum 25:13 Satzgewinn bejubeln. Wieder einmal war es der 3. Satz, der uns ins Wanken brachte. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen bewiesen wir aber zum Schluss die bessere Nervenstärke und durften uns nach dem verwandelten Angriff zum 25:21 Erfolg über den klaren Auswärtssieg freuen.  

Im zweiten Spiel konnte sich Rothenburg gegen den OSC Löbau durchsetzen, deren Trainer leider an diesem Tag ein völlig unangebrachtes und unsportliches Verhalten gegenüber unserem Schiedsgericht und dem Gastgeber an den Tag legte.

Mit 3 Punkten im Gepäck und der derzeitigen Tabellenführung traten wir die Heimreise an.

Im Punktspielbetrieb geht es erst am 14.01.2017 auswärts gegen Coschütz für uns weiter. Dennoch ist unser Volleyballjahr noch nicht beendet. Nächste Woche wollen wir es in Coswig zur 1. Runde des Sachsenpokals noch einmal so richtig krachen lassen.

 

Es spielten: Kosi und Nina (MB), Dani und Nadine (AA), Rona  (Universal),  Eileen (D), Chrissy und Alex (Z) sowie Claudi (L).

 

Alex