Sie sind hier

1. Ballstark mit uns Turnier

Am 7. und 8. Mai fand unser erstes Turnier "Ballstark mit uns" statt. Insgesamt fanden 61 Teams in die Energieverbund Arena im Ostragehege und spielten mit viel Spaß und einer guten Portion Ehrgeiz Volleyball.


Am Samstag standen noch Männlein und Weiblein gemeinsam auf dem Feld und zeigten wahre Ballstärke im Mixedturnier. Im Mix-High (ohne Ligabegrenzung) konnten sich in der Vorrunde die Nichtskönner, JuMa, Egoshooters und VollamBall als Gruppenerste durchsetzen. Allerdings konnten beim anschließenden Über-Kreuz-Spiel fast ausschließlich die Gruppenzweiten Bazinga Reloaded, VCD Mix1, Mein Favorit und Schnippsschlüppa die Oberhand gewinnen. Den Sieg im Mix-High holte sich am Ende das Team Bazinga Reloaded. 
Im Mix-Low (bis max. Kreisklasse) ließen sich die Gruppenersten Gummibärenbande, Boom, Fruchtzwergli und Unitedd Players e.V. nicht die Butter vom Brot nehmen und bestätigten auch in der anschließenden Runde mehrheitlich ihren ersten Platz.

Der Sonntag glänzte mit noch mehr Sonnenschein und einer abermals gefüllten Halle. Damen und Herren spielten von nun an getrennt um die Krone des Tages.
Dabei ging es bei den Damen heiß her. Alle 3 Sieger der Gruppenphase, 1. VVF, Selters statt Sekt und die Herrnhuter Volleyfanten schafften den Einzug ins Finale. Im kleien Finale traf die Mannschaft VCD Damen IV auf die Herrnhuter Volleyfanten I. Von einigen schönen langen Spielzügen begleitet sicherten sich die Herrnhuter Volleyfanten I dann auch den 3. Platz. Auch im Finale wurde der Spannungsbogen immer hoch gehalten. Der 1. VVF traf auf Selters statt Sekt und sicherte sich mit einem 2:1 den Turniersieg.
Bei den Herren schafften nur die Gummibärenbande und unsere Alkoholmannschaft hat ein Volleyballproblem als Gruppenerste den Einzug ins Finale. Mit einem 2:0 sicherte sich die Gummibärenbande den ersten und die u.A.h.e.V. den dritten Platz.

Wir danken allen Beteiligten hinter den Kulissen für ihr Engagement und natürlich euch Spielern für einen reibungslosen Ablauf und einen pünktlichen Feierabend. Bis zum nächsten Jahr!