Sie sind hier

4.Platz für die F2 in Dohna

Am 29.01. erreichte unsere F2 einen sehr guten 4.Platz beim Hallenturnier in Dohna und sicherte sich zudem noch den Pokal für den besten Torhüter.

Mit nur 6 Kindern starteten unsere Kinder in der Gruppe B gegen die Mannschaft der TSV Cossebaude. Nach einem starken Spiel konnte man sich hier mit einem 3:1 durchsetzen. Im zweiten Spiel folgte die Mannschaft der SG Schönfeld, auch hier konnte man sich nach einem spannenden Spiel mit 2:1 den Sieg sichern. Gegen Sachsenwerk legte man nochmal eine Schippe drauf und konnte das Spiel deutlich mit 4:0 für sich entscheiden und somit das Halbfinale sichern. Gegen den späteren Turniersieger aus Dobritz holte man sich in einem umkämpften Unentschieden (2:2) sogar den Gruppensieg. Im Halbfinale wartete nun die Mannschaft aus Loschwitz. Auch hier versuchten unsere DSSV-Kicker alles aber die vier Vorrundenspiele zerrten doch deutlich an den Kräften der Spieler sodass man sich am Ende denkbar knapp mit 2:1 geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz drei war dann die Luft raus und man musste auch den letzten Podiumsplatz an die Löbtauer Kickers abgeben. Trotz der zwei verlorenen Endspiele zeigten die Jungs großen Kampfgeist und spielten sich somit in die Herzen aller Zuschauer und nahmen unter großem Applaus ihre verdiente Medaillen entgegen. Auch unser jüngster Kicker an dem Tag konnte sich auszeichnen und verdientermaßen den Pokal für den besten Torwart entgegennehmen. Glückwunsch Dominik!

Auch die anderen Jugenden konnten ihr Können in Dohna beweisen. Die E1 erreichte trotz nur einer Niederlage den 5.Platz und unsere kleinsten aus der G-Jugend holten sich sogar den Turniersieg.

Dieses Wochenende geht es dann mit unserem eigenen Hallenturnier weiter, auch dort hoffen wir wieder auf viele  schöne Spiele.