Sie sind hier

Bambinis absolvieren erstes Trainingsspiel

Bambinis absolvieren erstes Trainingsspiel gegen USV TU Dresden

Am 07.05.2018 war es endlich soweit. Die Mannschaft des USV TU Dresden kam auf unseren Platz um in einem Trainingsspiel die ersten fußballerischen Fähigkeiten zu testen. Also wurden die Trikots entstaubt und die Schuhe fest gebunden, damit gar nichts schief gehen kann. Die Aufregung war bei allen Beteiligten zu spüren.

Schnell zeigten beide Mannschaften, dass sie in diesem Jahr schon viel gelernt haben. Nach einem schönen Solo schoss Jonah den DSSV zur Führung. Diese hielt allerdings nicht lange denn kurze Zeit später gleicht der USV nach schönem Zusammenspiel zum 1:1 Halbzeitstand aus.

Auch in der 2.Halbzeit sahen wir ein umkämpftes Spiel. Diesmal setzte Marc zum Alleingang an und netzte zum 2:1. Aber auch diesmal hielt der Vorsprung nicht lange. Nach großem Gewusel vor DSSV-Keeper Lukas kam ein Spieler von TU Dresden schneller an den Ball und verwandelte. Nach einem weiteren Solo von Marc und einer schöner Aktion eines USV Spielers stand es am Ende von Halbzeit zwei 3:3.

Aber unsere Kinder hatten trotz hoher Temperaturen Lust noch ein bisschen zu kicken und so entschieden die Trainer noch eine Halbzeit zu spielen. Leider war die Luft bei USV TU Dresden jetzt doch etwas raus und so konnte das Heimteam durch 3 weitere Tore von Jonah und Marc sich den ersten Sieg im ersten Spiel sichern.

Am Ende sah man ein sehr gutes Trainingsspiel beider Mannschaften in dem das Glück diesmal auf unserer Seite war. Wir danken der USV TU Dresden und freuen uns auf die nächste Begegnung!

Es spielten: Theo, Lukas, Marc, Jonah, Ferdinand, Felix, Max, Moritz und Robin