Sie sind hier

„Ich spiele Fußball“ - Junioren des Dresdner SSV spielen Hauptrolle in Musikvideo

„Ich spiele Fußball. Fußball spiel ich gern“ – das zeigen die G- und F-Junioren des Dresdner SSV nicht nur regelmäßig auf dem Rasen, sondern bringen ihre Begeisterung für diesen Sport jetzt auch im Musikvideo zu dem gleichnamigen Kinderlied zum Ausdruck.

André Hanke, Abteilungsleiter Fußball beim DSSV, musste nicht lange überlegen als Künstlerin Conny Kanik ihn um Unterstützung für dieses außergewöhnliche Projekt bat: „Die Jungs und Mädels waren sofort hellauf begeistert von dieser Idee. Und die Eltern haben extra für diese Aktion bunte T-Shirts mit Rückennummern und Namen anfertigen lassen, die die Kids mit viel Stolz tragen.“ Nicht nur der Spaß am Fußballspiel selbst, sondern auch das gemeinsame Mitfiebern beim Zuschauen haben die jungen Dresdner Kicker eindrucksvoll und in Stadionsprecher-Manier mit „Danke – Bitte“ und La-Ola-Welle in dem Musikvideo begeisternd zum Ausdruck gebracht.
Gedreht wurde im April auf dem heimischen Sportplatz am Leutewitzer Park. Jetzt ist das Video auf YouTube zu sehen und der Song ab dem 30.05.2014 überall als Download erhältlich.

Kess Kinderprogramm, das seit vielen Jahren mit interaktiven Bühnenprogrammen Groß und Klein spannungsreich mitreißt, hat „Ich spiele Fußball“ speziell für die Kleinsten ab zwei Jahre entwickelt und nun pünktlich vor WM-Start 2014 veröffentlicht. Da Kess und ihre Freunde immer wieder selbst gern Fußball spielen, vom Zusammenhalt in der Mannschaft und der gewaltigen Stimmung im Stadion hingerissen sind, möchten sie die Fußball-Euphorie, die bald die ganze Welt bewegt, nun auch auf die Jüngsten übertragen und erlebbar machen.
„Sport und Teamgeist sind wichtige Erfahrungen für Kinder. Ob Spaß an Bewegung, das Spielen miteinander oder einfach nur das stimmungsvolle Dabeisein, wenn die Großen im Stadion dem Ball nachjagen… Fußball hat so viel zu geben“, sagt Conny Kanik alias Kess, die durch sehr eingängigen Text und Melodie die Kleinsten zum Mitsingen und Mitmachen anregt.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=6EXy6geGIAY
Infos über Kess Kinderprogramm: www.kess-kinderprogramm.de


An dem Projekt mitgewirkt haben:
Idee, Text, Melodie: Conny Kanik
Musik, Arrangement, Keyboards, Programmierung: Markus Zimmermann
Gesang: Conny Kanik, Ronny Fröde und die Kinder der Kita Outlaw Am Kirschberg in Leipzig
Aufnahme, Mixing / Mastering: TheEmu
Artwork und Filmproduktion: Sabine Göhler
Darsteller Video: Kess und die G- und F-Junioren des Dresdner SSV
Label: ZUKKERWATTE Records
Verlag: Seña Music GmbH