Sie sind hier

[C-Junioren] SG Dölzschen vs. Dresdner SSV 1:9 (0:6)

C-Jugend erfolgreich in Dölzschen!

Am 4. Spieltag der Kreisliga C reiste die C-Jugend zur SG Dölzschen. Das Line-up der Gastgeber war vor allem von D-jugendlichen geprägt. Unsere Mannschaft bestritt die Partie abermals in Doppelter Unterzahl, was angesichts des kleinen Platzes offensichtlich gar nicht der große Nachteil war.

Die Mannschaft wollte an die überzeugende Leistung der Vorwochen anknüpfen, wenn auch dezimiert der Fokus zunächst der Defensive gelten musste.
Nach gewonnener Platzwahl ist Rick 9 Sekunden nach Anpfiff gleich wieder an der ersten Aktion beteiligt. Er schlägt einen weiten Ball in Richtung Sturmzentrum, Leo erläuft das runde Leder und netzt nach 12 Sekunden Spielzeit zum 1:0. In der Folge konnte keine Mannschaft wirklich kreativ werden. Hektisch wurde der Ball volleyballartig von Mannschaft zu Mannschaft katapultiert, ohne Raumgewinn. Jason startet dann an der Mittellinie ein Solo, durchbricht die letzte Abwehrwelle und der mitgelaufene Angelo kann die Vorlage verwerten. 10. Minute: Nach einem Einwurf circa 25 m vor dem Tor von Jason landet der Ball im Gewühl über Angelo bei Daniel, der von der Strafraumgrenze das 3:0 erzielt. Kurze Zeit Später eine Kopie der 1:0, nur dass diesmal Angelo den Ball erläuft und das Spiel quasi entscheidet. 4:0 nach 15 Minuten. Noch vor der Halbzeit wirft Leo 2x den Ball kraftvoll in den Strafraum und Angelo erzielt das 5 und 6 zu 0.

In der Halbzeit „einigte“ sich die Mannschaft darauf, alles dafür zu geben, Lukas seine erste „Weiße Weste“ zu bescheren.
Rick wollte unbedingt sein Tor und tankt sich abermals durch die Reihen der Dölzschener. In der 43. Minute erfüllte sich sein Wunsch: 7:0. In der Folge will jeder nur noch sein Tor schießen, was zu viele Einzelaktionen und unnötigen Ballverlusten führt. Ein geordnetes Spiel war faktisch nicht mehr möglich und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Schuss der Gastgeber aus dem Mittelfeld ins Tor senkt. Wind und Sonne sowie andauernde Beschäftigungslosigkeit lassen Lukas nicht besonders glücklich aussehen. Es steht 7:1 in der 50. Spielminute. Mit Wiederanstoß stellt Leo nach Vorlage von Rick den alten Abstand wieder her. Sein satter Vollspannschuss landet zum 8 zu 1 in den Maschen. Zehn Minuten danach setzt Angelo den ergebnistechnischen Schlusspunkt zum 9:1. Jason und Ben hatten beide zusammen sicher noch Chancen für zwei Spiele auf den Fuß, doch es reichte nicht für ein Erfolgserlebnis. Auch Friedrich versuchte sich nochmal im Sturm, was ebenfalls von wenig Erfolg gekrönt war. Mit mehr Geduld und Ausdauer Angriffe auszuspielen wäre gegen athletisch klar unterlegene Gegner sicher noch mehr Tore möglich gewesen. Gelungene Aktionen entstanden meist aus langen Bällen - fußballerisch eher Magerkost. Man muss an dieser Stelle anerkennen, dass die SG zu keiner Zeit den Mut verlor und nach Kräften dagegenhielt. Das Mittelfeld war dadurch wenig bespielbar, wenn auch für die Abwehrspieler die Anspielpunkte fehlten.

Am Mittwoch geht es für die C-Jugend weiter, dann geht es zur SG Gebergrund Goppeln 2. Die Mannschaft möchte unter allen Umständen das 7:1 aus der Qualirunde vergessen machen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung auf und neben dem Platz.

Lukas Vogel (TW) - Erik Naumann, Leo Walther, Daniel Hasimovic, Friedrich Vogel, Rick Dreiblatt ©, Angelo Pütz, Ben Rohr

Christopher Andreas, Danilo Wittrin

Sportliche Grüße zum Sonntag
Christopher