Sie sind hier

Zu Gast bei Freunden

Wenn man nicht weiß, wie man einen Bericht beginnen soll, dann fängt man mit dem Wetter an. Aus gutem Grund, denn gutes Wetter ist für einen erfolgreichen Ausflug wichtig. Mit Vorfreude haben die Trainer und Kids der E1 und E2 auf diesen Tag gewartet. Ein Ferienausflug zum VTB nach Chemnitz sollte es werden. Am 14.10. um 8:31 Uhr war es dann so weit.

Auf zum Freundschaftsvergleich nach Chemnitz. Anfänglich war es schon ein kühler Empfang, wobei wir hier natürlich nur das dortige Wetter meinen, denn die Begrüßung vor Ort war alles andere als kühl. Also vergessen wir mal die morgendlichen 5 Grad weniger und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Nämlich die gemeinsame Möglichkeit Fußball zu spielen, sich kennen zu lernen und neue Freunde zu finden. Um 10:30 Uhr war es soweit, der Ball rollt.

Im Gegensatz zu den Chemnitzer Jungs und Mädels haben wir zwar nicht so viele Tore geschossen aber darum ging es beiden Mannschaften nicht. Kurzum ein tolles Fußballevent, wobei jeder Spieler fast 80 Minuten zum Einsatz kam. Wenn man denkt, dass es das mit der Party war, dann hat man sich getäuscht. Wie bei den Profis erwartete alle Spieler, Fans und Trainer ein leckeres Grillbuffet mit allem, was dazu gehört. 

So richtig wollte keiner schon nach DD zurück, aber die Zeit zur Verabschiedung war gekommen. Ja, der Tag war viel zu schnell vorbei aber die Erinnerungen werden bleiben. Absolut unvergessliche Stunden.

Im Namen unserer Trainer und Kids: vielen Dank nochmals an alle Unterstützer dieses Projektes.

Die Einladung nach Dresden steht. Wir werden uns größte Mühe geben ebenfalls ein würdiger Gastgeber zu sein.

Den Jungs und Mädels vom VTB Chemnitz wünschen wir noch eine erfolgreiche Saison.

 

Auf Wiedersehen! Wir hoffen bald!

Fotograf Gruppenfoto: Felix Wittchen