
Sie sind hier
1.Damen - Chemnitzer PSV II
Am Samstag den 11. September war es endlich wieder so weit. Frohen Mutes und mit neuer Energie starteten die DSSV-Damen in den ersten Punktspieltag der Regionalliga Ost.
Ein Fotoshooting leitete das freudige Treiben am Nachmittag ein. Dabei wurden schon die Muskeln beim Klettern, die Reaktionsschnelligkeit beim Fallen und die Sprungkraft bei Erfüllung besonderer Wünsche des Fotografen aktiviert.
Die gesamte Mannschaft begann sich dann in der Halle zu erwärmen. Anfängliche Schwierigkeiten der Koordination der Gruppendynamik durch die neu ernannte Kapitänin sind schnell überwunden worden. Kleine Snacks rundeten die Vorarbeit zum Antreten gegen unsere Gegner ab.
Der erste Satz war schnell zu Ende (25:13). Die Spielerinnen hatten viel Energie und das nötige Geschick um eigene Fehler zu vermeiden. Es war ein eindeutiger Sieg des Satzes zu erwarten, denn besonders erfolgreiche Aufgaben und die Schwäche des gegnerischen Liberos ermöglichten das schnelle Punktesammeln.
Der zweite Satz, begleitet vom Seitenwechsel, hatte einen Einbruch in der Annahmeleistung des Teams zu Folge. Daraufhin sind die Pässe unvariabel zugestellt und schnelle Aktionen konnten nur mit wenig Genauigkeit durchgeführt werden. Abgesehen davon sind die Aufschläge der DSSV-Damen häufig ins Netz anstatt ins gegnerische Feld geschlagen worden. Diese zusätzliche Schwäche bedeute den Verlust des zweiten Satzes (21:25).
Es folgten zwei weitere Sätze zugunsten der Heimspielerinnen. Man konnte die Stärken des ersten Satzes wieder finden. Der gegnerische Block ist aufgrund gut gestellter Pässe des Zuspielers ausgespielt und getäuscht worden.
Die Damen danken nochmals allen Zuschauern, die den ersten Spieltag und die spannenden Momente miterlebt haben.
Dresdner SSV – Chemnitzer PSV 3:1 25:13 21:25 25:9 25:19
Dani