Sie sind hier

Erster Punktspieltag - Auswärtssieg!

Am ersten Spieltag der Landesligasaison traf die II. Damenmannschaft des Dresdner SSV auf Reichenbach, die uns schon aus der vergangenen Regionalligasaison bekannt waren.
In den ersten Satz startete unsere Mannschaft aufgeregt, keine traute sich so richtig mutig zu spielen. Trotzdem konnten wir den Satz durch geschlossene Kampfleistung und Nervenstärke 29:27 für uns entscheiden. Im zweiten Satz agierte unsere Mannschaft konzentrierter und ließ sich nicht das Spiel des Gegners aufzwingen. Somit konnte der zweite Satz sehr deutlich 25:12 gewonnen werden. Damit sollte mit dem nächsten Satz der Sieg unser sein. Doch wahrscheinlich wogen wir uns zu sehr in Sicherheit. Neben vielen Abstimmungsproblemen machten wir keine Punkte mehr und verloren so den Satz 17:25. Verärgert starteten wir in den vierten Satz, der nun wirklich der Letzte werden sollte. Doch wie im dritten Satz machten wir keine klaren Punkte und spielten nicht den Volleyball, den wir können. Somit ging auch der vierte Satz verloren (20:25). Wachgerüttelt von der Tatsache, dass Reichenbach doch nicht so einfach zu schlagen ist, starteten wir motiviert in den 5. Satz. Nun spielten wir wieder unser Spiel und konnten gegen Reichenbach 15:8 gewinnen.