Sie sind hier

Neues Jahr- Neues Glück?

Am Sonntagmorgen stand unser verschobener Spieltag gegen Textima Süd an.

Nach unserer „Mannschaftssitzung“ war auch Aline wieder mit von der Partie. Außerdem ist nun auch Ulla ein vollständiges Mitglied unserer Mannschaft geworden und sollte sich gleich an diesem Tag auf Mitte beweisen. Was sollte jetzt noch schief gehen??? Mit einem guten Gefühl im Bauch (Treffpunkt Mc Donalds =) ) fuhren wir nach Chemnitz.
Auch wenn die Halle gewöhnungsbedürftig war, konnten wir den 1. Satz mit 25:21 gewinnen.
Mit der gleichen Startaufstellung (Aline, Josefine, Ulla, Claudia, Jojo, Karo und Lydia als Libero) starteten wir in den 2. Satz der nun deutlicher gewonnen werden sollte. So versuchten wir aus dem unspektakulären Spiel das Beste zu machen. Wir gewannen 25:18.
Der 3. Satz sollte nun auch der letzte bleiben. Mit der selben Aufstellung spielten wir den Satz solide runter und gewannen 25:19. Na nicht schlecht, ein 3:0 Sieg, das war mal wieder dringend nötig und jetzt wird unsere Siegerphase auch weitergehen!!! Hervorzuheben ist nochmal Ulla, sie hat für ihren 1. Spieltag ein gutes Spiel auf Mitte gemacht, weiter so =)
Auch bei Dirk möchten wir uns bedanken, der extra am Sonntagmorgen mitgefahren ist!!
 
Nach dem Positiven kommt aber bekanntlich das „Negative“: Auch wenn es ein 3:0 Sieg war, war es dennoch kein super gespielter Volleyball, das können wir noch viel besser!! Aber durch diesen Sieg haben wir wohl endlich unser Selbstbewusstsein als Mannschaft wiedergefunden und können an unseren Schwächen „volle Mietz“ trainieren =)