Sie sind hier

Es geht AUFWÄRTS !!!

Am Samstag stand das dritte Heimspiel der Regionalliga Ost gegen den Geraer VC im Kalender. Es war uns allen klar, dass wir die Chance nutzen müssen, um den Druck der letzten Niederlagen etwas minimieren zu können. Umso größer war am Anfang unsere Motivation , dieses Mal den Sieg mitzunehmen.

Mit Folgender Aufstellung gingen wir in den Kampf: Julia (Z), Cathi (D), Karo (MB), Eva (MB), Jojo (AA), Yana (AA) und Sam (L). Leider konnten einige Spieler unsere Mannschaft aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein aber das Daumendrücken von außen hat uns die Kraft gegeben mit mehr oder weniger durchwachsenen Qualität das Spiel gegen den Tabellenletzten mit 3:1 zu gewinnen.
Im ersten Satz fehlte uns noch ein wenig die Konzentration, weshalb wir die gesamte Dauer in der Anfangsphase einem kleinen Rückstand von ein paar Punkten hinterher liefen. Dennoch konnten wir nach der Aufwachphase den Vorsprung erlangen, den wir konsequent bis zum Ende gehalten haben. Somit konnten den Satz mit 25:16 gewinnen.
Der zweite Satz gestaltete sich durchaus viel besser als der erste. Es war von Anfang an zu spüren, das ein Sieg her sollte. Der Einsatz war von Beginn an da und es entwickelte sich ein klarer Ausgang des Satzes. Gleich zu Beginn konnten wir eine konstante Annahme mit erfolgreicher Abschlusshandlung der Mittelblocker erlangen. Durch eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung konnten wir den Vorsprung bis zum Satzende behaupten. Der Satz ging zu 25:12 aus.
Dann kam der Schlag -.-
Kaum waren wir uns sicher, dass wir das Spiel sicher 3:0 zu Ende bringen können, kamen die Gegner in Fahrt und machten uns mit ihren Aufschlägen und ihrer Blockleistung unsicher. Unsere Annahme fing an zu wackeln und die Angriffe konnten uns auch leider nicht weitehelfen. Es sah stark danach aus, dass wir nicht mithalten können und somit mussten wir uns in dem dritten Satz 18:25 geschlagen geben.
Den vierten Satz mussten und wollten wir unbedingt gewinnen, um den Sieg so schnell wie möglich nach Hause zu holen. Dann hieß es noch mal alle Kräfte mobilisieren und dieses nicht unbedingt qualitativ und hochklassiges Spiel siegreich beenden. Das gelang uns auch=) Den Satz wollten wir nicht hergeben und es wurde um jeden Ball gekämpft. Wir gewannen den Satz zu 25:11.
 
Nächste Woche wartet auf uns ein Doppelspieltag den wir in dem SSZ Messering hoffentlich auch erfolgreich bestreiten werden. Wir freuen uns auf jede Unterstützung von Familienangehörigen und Freunden! Am Freitag findet 19:30 das 4. Heimspiel gegen die junge Truppe des VC Olympia Dresden II statt und am Samstag 19:00 gegen einen der direkten Tabellennachbarn und Konkurrenten den SSV Leipzig.
 
Vielen Dank an alle, die unsere Damenmannschaft an diesem Heimspieltag lautstark unterstützt haben.
 
Rosi