
Sie sind hier
"Auswärtssieg" in eigener Trainingshalle
Am vergangenen Sonntag schien nicht unser Tag zu sein…wir verloren gegen die Mannschaft des Geraer VC 3:2.
Nach dieser ärgerlichen Niederlage wollten wir nun alles besser machen. Freitagabend (09.03.) sollte unser Abend werden.
Die jungen VCO Mädels haben uns bereits im Hinspiel bewiesen, dass man mit viel Kampfgeist und Spielfreude so einiges erreichen kann. An diesem Tag verloren wir 1:3.
Doch mit der Niederlage im Hinterkopf und einer ordentlichen Portionen Siegeswillen, wollten wir es an diesem Abend unseren Gegnern, unseren Trainern und vor allem uns selber beweisen, dass wir es drauf haben und Volleyball spielen können.
Gut gelaunt starteten wir die Erwärmung. Die ausgelassene Stimmung hielt allerdings nicht sehr lange, denn bereits in der ersten halben Stunde waren die Trainer nicht ganz so zufrieden mit der Leistung, die wir beim Einspielen zeigten. Energische Worte des Cotrainers René Müller holten uns auf den Boden der Tatsachen zurück und liesen uns wieder daran erinnern, dass ein wichtiges Spiel vor uns liegt, welches nicht von alleine zu gewinnen ist.
Dann konnte es los gehen…Anpfiff 19:30 Uhr.
Die Aufstellung des ersten Satzes sah folgendermaßen aus: Julia (Z), Cathi (D), Ellen (MB), Caro (MB), Yana (AA), Dörthe (AA) und Tini (L).
Wir starteten recht konzentriert in den 1. Satz und konnten somit die ersten Punkte für uns gewinnen. Doch auch die VCO Mädels schenkten uns nichts, kämpften sich das eine oder andere Mal wieder heran. Letztendlich gelang es ihnen in der Mitte des Satzes mit einem Punkt in Vorsprung zu gehen (16:15).
Aufgrund einer wackelnden Annahme konnten wir bis kurz vor Ende des ersten Satzes nicht so richtig aufschließen.
Doch dann packte uns erneut der Ehrgeiz…wir wollten gewinnen. Gesagt…getan…wir gewannen den ersten Satz mit 24:26.
Der zweite Satz startete sehr holprig. Nicht nur die Annahme wackelte, sondern auch die Aufschläge waren weniger druckvoll.
Somit hatte der Gegner leichtes Spiel und lag bereits zu Beginn mit 8:4 in Führung. Doch wir schafften es, den Vorsprung wieder zu verkürzen.
Doch gelang es uns nicht an den Mädels des VCO vorbeizuziehen. Am Ende des zweiten Satzes mussten wir eine Niederlage von 25:22 verzeichnen.
Im dritten Satz sah man wieder, dass wir unser Ziel zu gewinnen, noch nicht aus den Augen verloren hatten.
Im Aufschlag und in der Annahme erlangten wir erneut die nötige Stabilität, um Punkt für Punkt für uns zu gewinnen.
Somit konnten wir den 3. Satz mit einem deutlichen Punktestand von 15:25 für uns entscheiden.
Mit dem 4. Satz sollte nun der “Auswärtssieg“ komplett gemacht werden. Die VCO Mädels schienen etwas erschöpf zu sein, deshalb nutzen wir die Gunst der Stunde und arbeiteten uns
von Anfang an einen Vorsprung heraus, den wir auch bis zum Ende des Satzes hielten. Nun stand der letzte Satz mit 17:25 Punkten zu Buche und der Spielgewinn war beschlossene Sache.
Glücklich und zufrieden beendeten wir diesen Spieltag und konnten mit Zuversicht und Motivation auf den nächsten Spieltag schauen, der schon am nächsten Tag vor der Tür stand.
Wir danken unseren Zuschauern, die sich erfolgreich gegen die gegnerischen Fans durchgesetzt haben und uns somit unterstützt haben.
Bis bald
Dörthe