
Sie sind hier
3:0 Sieg im letzten Heimspiel – Was will man mehr?!
Anscheinend lag es an dem tollen Wetter, dass wir am 17.03.2012 es endlich einmal schafften, einen 3:0 Sieg hinzulegen und die Halle etwas zeitiger zu verlassen als sonst.
Dies glückte uns diese Saison immerhin erst zum zweiten Mal.
Am 17.03.2012 traten wir also unser letztes Heimspiel gegen Lichtenstein an.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten führte Lichtenstein zunächst in der Partie. Dies beunruhigte uns jedoch nicht und wir kämpften uns sicher heran. Der gesamte erste Satz fand auf gleicher Augenhöhe statt. Keiner der beiden Mannschaften setzte sich souverän ab. Dies gelang uns am Ende aber doch und wir konnten den Satz mit 25:21 für uns entscheiden.
Der zweite Satz startete dabei deutlicher. Yana schaffte es mit ihren gezielten Aufschlägen die Annahme von Lichtenstein zum wackeln zu bringen und wir konnten eine Führung von 10:2 ausbauen. Eigentlich eindeutig – Eigentlich ! Irgendwie schafften wir es wieder diesen Vorsprung zu minimieren. Unser Gegner kämpfte sich wieder heran.
Letztendlich schafften wir es diesen Satz eindeutiger mit 25:19 zu gewinnen.
Jetzt hieß es nur noch einen Satz zu gewinnen.
Motiviert und mit viel Entschlossenheit gingen wir an unseren letzten Satz für diesen Abend.
Dieser blieb wie auch schon der Erste sehr ausgeglichen und wir schafften es nicht Lichtenstein hinter uns zu lassen. Im Gegenteil. Die Mädels der gegnerischen Mannschaft wollten es uns nicht einfach machen. Sie führten zwischenzeitlich mit 17:20 Punkten. Bis wir es nach einer Auszeit beim 20:20 endlich beenden wollten. Wir bewiesen Kampfgeist und schafften es den letzten Satz des Abends für uns mit 25:23 enden zu lassen.
Letztlich - Herrlich.
Vielen Dank an das Publikum und ein ganz großes Dankeschön an Romy, die uns in diesem Spiel ganz toll unterstützte.
Eva