Sie sind hier

3:1 Gewonnen und doch geärgert

Nach zwei nicht so glücklichen Spielen ging es am Samstag zum FSV Reichenbach, mit dem Ziel zu gewinnen und wieder eine bessere Mannschaftsleistung abzuliefern.

Gut in den ersten Satz gestartet durch druckvolle Aufschläge und klare Aktionen im Angriff konnten wir uns schnell und klar absetzen und gewannen den Satz mit 25:13. Der zweite Satz begann genauso druckvoll und die Damen aus Reichenbach konnte nichts dagegensetzen. Und auch dieser Satz ging klar mit 25:17 an uns. Nun hieß es die Spannung zu halten und nicht den Druck im eigenen Spiel zu verlieren. Derselbe Sechser der den zweiten Satz klar heimgebracht hatte, hatte das Ziel auch den dritten und hoffentlich letzten Satz sicher zu holen und einen 3:0 Sieg klar zu machen.

Doch wie es immer so ist das Leben kein Ponyhof und ich keine Wunschfee und es kam mal wieder anders. Der dritte Satz war von Anfang an sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich klar absetzen. Die Führung wechselte immer wieder. Viele kleine Eigenfehler und eine gute kämpferische Leistung der Gastgeber aus Reichenbach machten den Satz sehr spannend. Die Reichenbacher Damen wurden von ihrem starken Publikum immer weiter gepuscht und haben zum Schluss den Satz verdient mit 29:27 gewonnen weil auch der Trainer der Dresdner Fehler gemacht hatte und den Satz klar vercoacht hat und seine Damen auf dem Feld allein gelassen hatte.

Auch ein Trainer ist nur ein Mensch ;-). Um nicht die selben Fehler zu wiederholen fing der Sechser des ersten
Satzes an, um einfach wieder mehr Sicherheit zu haben. Schnell brachten Kerstin und Jojo im Aufschlag eine klare Führung für uns. Es klappte einfach wieder alles besser. Der Block stand wieder und auch die Angriffsaktionen waren klarer. Was zum Schluss das 25:13 klar widerspiegelte.

Nun heißt es die nächsten zwei Wochen weiter gut zu arbeiten, denn am 24.10.09 wartet der nächste schwere Gegner auf uns, die zweiten Damen vom Chemnitzer PSV.