Sie sind hier

Erst Gotha dann die ganze Welt

mit diesem Gefühl verließen wir das Spielfeld im heimfernsten Auswärtsspiel dieser Saison.

 

Ohne riesige Erwartungen an uns selbst, aber mit großem Respekt vor dem Tabellenführer gingen wir ins Spiel. mit einem Zuspieler auf der Mittelblockerposition. Die Prüfungszeit hatte unseren Studentenkader auf nur acht Spielerinnen geschmälert, nicht aber unseren Kampfgeist. Gotha ging konzentriert ins Spiel: gute Sprungflatteraufschläge und beeindruckende Aktionen von Mittelblock- und Diagonalspielerin überforderten uns zunächst, so daß die Thüringer mit 20:11 Punkten in Führung gingen. Unsere mangelnde Gegenwehr ließ den Gegner nachlässig werden. Nach einer souveränen Sprungflatterserie von Caro wackelte die Gothaer Annahme und ließ ihr Spiel unflexibler werden. So konnten wir uns selbst und den Gegner mit dem Sieg des ersten Satzes überraschen.Beflügelt vom Erfolg und der Gewissheit rein gar nichts zu verlieren zu haben, holten wir auch Satz zwei nach Dresden. Starke Aufschläge, gute Abwehr- und Blockaktionen, eine konzentrierte Annahme sowie schlagkräftige Angriffe überfuhren den erfolgsverwöhnten Gegner. In Satz drei und vier wurden wir jedoch unkonzentrierter und ließen uns von einem Wechselfehler und der sich anschließenden Unsicherheit den 3:0 Sieg nehmen. Damit gaben wir Gotha die Gelegenheit zu alter Stärke zurückzufinden und mit eindeutigen Satzabschlüssen stellten sie ihre Klasse unter Beweis. Doch jedes Fünf-Satz-Spiel hat seine eigenen Regeln. Wir wußten, daß an diesem Tag alles möglich war. Ewigdauernde Ballwechsel prägten den Tiebreak. Die Nerven waren gespannt wie Drahtseile und Dirk lief auf der Seitenlinie wie ein hungriger Löwe (oder ein aufgescheuchtes Huhn ) auf und ab. Mit einem letzten Block machten wir das Unmögliche möglich. Der Dresdner SSV II schlug den Tabellenführer auswärts in Notbesetzung mit 3:2. Da wir mit nur acht Spielerinnen nach Gotha reisten, nehme ich mir die Zeit alle einzeln zu erwähnen

Lydia : starke Annahme, genauso selbstsicher und konzentriert brauchen wir dich

Katrin : unsere Sirene, ob von der Seitenlinie oder auf dem Spielfeld, du bist immer hundertprozentig und mit Leib und Seele dabei

Josi : deine ausgeglichene Spielfreude und deine sich stetig steigernde                  Abwehrleistung machen uns stark

Caro : starke Aufschläge, gute Abwehraktionen, solide Annahme, bärenstarker           Angriff. Du bist im Laufe der Saison über dich hinaus gewachsen.    

          

 Melli : mit Ruhe und Besonnenheit führst du unser Spiel und weißt unsere die           Angreifer  in den entscheidenden Phasen richtig einzusetzen

Susi : du hast dich ins Spiel gekämpft und sowohl im Angriff, als auch in deiner         vermeintlichen Schwäche, dem Block, große Klasse bewiesen. Hut ab.

Theresa : mit starken Aufschläge hast du uns ins Spiel zurückgeholt, dein Kampfgeist und dein Ehrgeiz sind ansteckend

Luisa - Luisa: unser Kapitän der nicht nur im Zuspiel Top Leistung bringt sondern auch im Angriff  Akzente setzt und in den letzten zwei Spielen gegen DSC auf Diagonal und Gotha im Mittelblock seine Aufgabe gut gemacht hat. Reicht zumindest für die Regionalliga im Angriff. Ein Kapitän wie man sich halt einen Wünscht. Gibt alles für die Mannschaft und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und mir ( Dirk)

Es war ein sehr langer und schöner Tag in Gotha. Wir haben nach dem Sieg gegen den DSC vor zwei Wochen einmal mehr bewiesen, daß wir die Klasse und Qualität für die Regionalliga besitzen. Im Laufe der Saison haben wir uns zu einer tollen Mannschaft entwickelt. Wir sind ein Team, in dem jeder Spieler seine Aufgaben hat. Kurzweilig können wir Personalprobleme auf Mitte oder Außen kompensieren, aber langfristig funktionieren wir nur gemeinsam, an einem Strang ziehend.

 

Luisa