Sie sind hier

Positiver Trend geht weiter

2.Damen gewinnen beim VC Olympia Dresden II

Eine gewisse Anspannung war nicht nur einigen Damen, sondern auch beiden Trainern Dirk Lommatzsch und Jens Neudeck anzusehen. Denn wer spielt schon gern gegen seinen ehemaligen Trainer, bzw. Verein. Im Vorfeld verlor der VC Olympia Dresden II überraschend gegen eine stark aufspielende Leipziger Mannschaft mit 3:1.

Alle Beteiligten waren gespannt, wie der VC Olympia Dresden II diese Niederlage verkraftet. Zu Beginn des 1.Satzes konnte man sich durch ein starkes Aufschlagspiel leicht absetzen, doch die zunehmende Nervosität in der Annahme brachte den Gegner zurück ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch den am Ende der VC Olympia Dresden II mit 27:25 für sich entschieden hat. Die Pausenansprache von Trainer Dirk Lommatzsch zeigte Wirkung und brachte den erhofften Satzausgleich. Doch auch in diesem Satz war die Nervosität der Mannschaft ihr größter Gegner.

Im wichtigen 3.Satz präsentierten die Damen eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung und holte somit die verdiente Satzführung. Dass dies ein Ausschlaggebender Satz war wussten beide Trainer, denn im 4.Satz war kaum noch eine Gegenwehr vom VC Olympia Dresden II zu sehen und Ines Rentzsch beendete das Spiel mit einem Ass zum 3:1 (25:27, 25:16, 25:22, 25:13) Sieg. Mit diesem gewonnenen Spiel, konnten sich die 2.Damen in der oberen Tabellenhälfte etablieren.