Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

Die 1. Damen formieren sich

1. Damen DSSV

Der Saisonstart am 17. September in Hammelburg rückt immer näher. Grund genug, dass wir euch endlich einen Einblick in unser Team für die Saison 2016/2017 geben sollten.

Seit gestern stellen wir euch auf unserer Facebook-Seite die ersten Spielerinnen vor. Mit Reni und Ulli haben wir zwar schon eine Zuspielerin und eine Diagonalangreiferin in Petto, aber für den Erfolg benötigt es natürlich noch etwas mehr an Personal. So haben wir uns entschieden, euch täglich ein paar "Häppchen" unserer Mannschaft zukommen zu lassen. ;-)

Neuzugang bei den 2. Damen

Heute Abend möchten wir euch unseren ersten Neuzugang für diese Saison vorstellen. Von den Milas der 2. Mannschaft des Dresdner SC kommend wird Isi Fretzschner uns in dieser Saison auf der Außen-/Annahmeposition verstärken.

Um euch Isi etwas näher vorstellen zu können, hat sie uns ein paar Fragen beantwortet :)

DANKE!

Danke!

An dieser Stelle möchten wir, bevor wir voller Elan in die neue Saison starten, noch einmal zurückblicken und uns bei denen bedanken, die uns die letzte Saison ermöglicht haben.

Voller Stolz können wir auf eine rundum gelungene Saison zurückschauen. Gerade die Rückrunde, welch wir mit nur einer Niederlage bestritten, zeigt, wie gut wir als Team agiert haben und zu welchen Leistungen die Mannschaft fähig war. Umso trauriger ist es, dass uns gleich 10 Spielerinnen

"Größenvergleich" und "Positionssuche"

Größenvergleich und Positionssuche

Zurück in der Halle warteten am vergangenen Dienstagabend die ersten Herausforderungen auf uns:

Welches Paar Schuhe spielt auf welcher Position?
Stehen da diese Saison etwa Männer auf dem Feld?
Was macht dieses rote Paar da in der Mitte?
Und überhaupt: Wieso stehen da nur Schuhe?

Fragen über Fragen die es in den kommenden Wochen gilt zu beantworten.
Seid gespannt!

Freizeitvolleyballer gesucht

Hallo Freizeitvolleyballer,

zum Verstärkung unserer Sportgruppe suchen wir derzeit Freizeitvolleyballer, die mit uns beim Training gemeinsam um die Punkte kämpfen, Spaß haben und sich weiterentwickeln wollen. Wenn Ihr also auf der suche seid, dann schaut einfach mal vorbei!

Unsere Trainingszeiten findet Ihr hier!

Viele Grüße
Thomas Schmieder
( bfs (at) dresdnerssv Punkt de )

Seiten