Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

1. Ballstark mit uns Turnier

Am 7. und 8. Mai fand unser erstes Turnier "Ballstark mit uns" statt. Insgesamt fanden 61 Teams in die Energieverbund Arena im Ostragehege und spielten mit viel Spaß und einer guten Portion Ehrgeiz Volleyball.

Mitteldeutsche Meisterschaft wir kommen!

Am letzten Sonntag fand die Sachsenmeisterschaft der U12 weiblich in Borna statt. Die jeweils besten zwei Teams aus den Bezirken Chemnitz, Leipzig, Ostsachsen und Dresden trafen sich, um den Sachsenmeister auszuspielen. In der Vorrunde wurde in zwei 4er-Gruppen gespielt. So traf unsere 1.Mannschaft auf den Bezirksmeister Ostsachsen TSG KW Boxberg Weißwasser I, den Bezirksmeister Chemnitz SSV Blau-Weiß Gersdorf und den Zweiten aus dem Bezirk Leipzig Volksbank Devils des TSV 1863 Lobstädt e.V., die zugleich auch Ausrichter waren.

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft U12 beendet

Am gestrigen Sonntag fand der dritte und letzte Spieltag der Bezirksmeisterschaft U12 in Dippoldiswalde statt.  In dieser Altersklasse spielen jeweils zwei Spielerinnen in einem 4,5 m x  9 m großen Feld und einer Netzhöhe von 2,05 m gegeneinander. Um all unseren Mädchen Spielpraxis zu geben, hatten wir vier Teams angemeldet. Jeden Spieltag hatten die Mädchen vier Spiele und konnten ihr Erlerntes aus dem Training anwenden. In vielen spannenden Spielen war über die drei Spieltage eine Steigerung aller Mannschaften zu sehen. Mit viel Spaß und

Kein "lecker" Spiel

Pünktlich um 20 Uhr startete unser vorletztes Spiel in heimischer Halle gegen den VfB 91 Suhl. Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich ein eher zäher Spielverlauf ab. Zu Beginn gab es wenig spannende Ballwechsel und ein ausgeglichenes Punktesammeln auf beiden Seiten. Beim Stand von 13:9 kam Sophie zum Aufschlag und baute unseren leichten Vorsprung mit stabilen, druckvollen Aufschlägen auf 22:9 aus. Seitenwechsel und 1:0 hieß es für uns beim 25:13.

Sperrung 139.Grundschule

 
Das Training in der Turnhalle 139.Grundschule ist ab den 04.04.16 wieder möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Lommatzsch

Seiten