Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

Eine Schneefahrt, die ist lustig

Es war endlich soweit – das letzte Spiel der Gruppenphase vor den Play-Offs. Jap, Play-Offs! Da sind wir definitiv schon. Und uns wollten die Mädels vom CVJM Görlitz folgen. Mit einem Sieg gegen die Wildcats aus Reichenbach und uns hatten sie es noch in der Hand, den Kampf um Platz 3 für sich zu entscheiden.

Nichtsdestotrotz fuhren wir nicht durch Schneegestöber und Polen, um dann nicht auch einen Sieg anzupeilen. Den besseren Start ...

Wer A sagt, muss auch B sagen!

Oder in unserem Fall: Wer die Party gewinnt, gewinnt auch das Spiel ;-)
Die heutige Auswärtsfahrt führte uns erneut zu den Wildcats nach Reichenbach. Das Hinspiel war schon eine enge Kiste, heute wollten wir es nicht ganz so spannend gestalten.

So zumindest der Vorsatz. Aber wie es immer so ist ...

Hohoho und Hello

Dresdner SSV - Volleyball - 2. Damenmannschaft

Nach den entspannten Feiertagen ist vor Neujahr - und neuen Begegnungen!

Das alte Jahr können wir zurückblickend mit tollen Ereignissen abschließen: von zahlreichen Siegen, richtig starken Spielen und einer genialer Weihnachtsfeier bis hin zum Weihnachtsturnier Anfang vergangener Woche gemeinsam mit den 1. Damen und Herren.

Zeit zum Ausruhen? Bleibt nicht mehr allzu viel.

Durch Höhen und Tiefen in München.

Am 22.Oktober 2022 starteten wir in aller früh Richtung München. Trotz langer Fahrt war die Stimmung gut und nach einem ausgedehnten Aktivierungsspaziergang entlang des Trainingsgeländes des FC Bayern München konnte es losgehen. Mit unserer Urlaubsrückkehrerin Lotti (#2) im Zuspiel und einer starken Cathi (#5) im Angriff fanden wir von Anfang an sehr gut ins Spiel. Mit souveränen, druckvollen Aufschlägen und entschlossenem Kampfgeist in der Abwehr hatte es der TSV TB München nicht leicht gegen uns zu Punkten. Sowohl den ersten als auch den zweiten Satz konnten wir souverän mit 25:19 für uns entscheiden. Im dritten Satz hat dann wirklich alles funktioniert. Clevere Angriffe über Außen, schnelles Spiel über die Mitte und solide Blocks sicherten uns dann die 3 Punkte mit einem 25:16. Abgeschlossen haben wir diesen erfolgreichen Tag (wie es sich gehört) mit Pizza und Sauna im Hotel….

Auswärtsspiel gegen SV Bad Düben wird verlegt

Aktuelle Spiele Regionalliga Ost für Samstag, 10.12.22

Unser kommendes Auswärtsspiel beim SV Bad Düben (Samstag, 10.12.22) wird verlegt! Grund dafür sind nicht genügend verfügbare Schiedsrichter.

Nachdem es der Staffelleitung und Schiedsrichterleitung jahrelang gelang, trotz zu wenig verfügbarer Schiedsrichter alle Spieltage abzudecken, konnten nun erstmals zwei Spiele nicht besetzt werden. So ist auch unser Spiel betroffen. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Seiten