Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

U14-Mädels vom Dresdener SSV holen sich einen grandiosen 3. Platz beim 17. Striezelcup 2018

Vom 15.-16.12.2018 fand der traditionelle Striezelcup zum 17. Mal in Dippoldiswalde statt und wir waren dabei. Zu diesem Turnier waren 12 deutsche und 2 polnische Top-Teams, unter anderem der aktuelle Deutsche Meister Schwerin, eingeladen. Für uns war dieses Turnier die Möglichkeit ohne den Druck des unbedingten Gewinnes mit Spaß Volleyball zu spielen - und den hatten wir (Johanna, Lilli, Lara, Elli Lea, Joey und den Trainern Katja & Jürgen).

Wir suchen DICH!

Hallo Hobby-Volleyballer,

wir suchen ab Januar Verstärkung (m/w) für unser Team. Gespielt wird in einer  Mixed Mannschaft ohne offiz. Spielbetrieb in der Sporthalle der Grundschule Dresden Plauen (Plauenscher Ring): Dienstags 16:30 – 18:30 . In den Sommermonaten stehen unserem Team 2 Beachplätze auf der schönsten Anlage in Dresden (Forsythien Straße) zur Verfügung. Die Altersstruktur ist gemischt von 22 - 60 Jahre.

Gespielt wurden in den vergangen Jahren ca. 4 – 5 Turniere pro Jahr.

5 Punkte vor Weihnachten

+++letztes Spiel der Hinrunde gegen den TSV Eiselfing+++

Comeback des Jahres

Am Sonntag, den 02.12.2018, fand unser Heimspiel gegen die Mädels vom TV Fürth 1860 statt. Nach 2 Niederlagen wollten wir endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Doch wir mussten schon am Morgen die ersten Rückschläge verkraften. Sowohl unsere Zuspielerin Maria als auch unsere Mittelblockerin Sannah fielen krankheitsbedingt aus. Da es auf unserer Außenposition ebenfalls recht rar aussah, kam es zum Comeback des Jahres. Nach jahrelanger Verletzungspause kehrte Maria Pietrasik auf das Parkett zurück. Welcome back!

Seiten