Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

Saisonstart geglückt

Nach einem langen und erholsamen Sommer und einer guten Vorbereitung starteten wir am Freitag, den 15.09.2017, in die neue Saison. Gegner an diesem Tag waren die jungen Wilden vom VC Olympia Dresden.

Dies ist keine Übung... dies ist ein Test

So oder so ähnlich lautete das Motto am Donnerstag beim Testspiel gegen die jungen Wilden vom VC Olympia Dresden.

Gegen die Mädels der 2. Liga testeten wir ca. eine Woche vor'm Saisonauftakt verschiedne 6er und Stefan hat fleißig Statistik geschrieben, damit wir nächste Woche im Training nochmal an unseren kleineren und größeren Fehlerquellen arbeiten können.

Was für ein super erfolgreiches Volleyball-Wochenende für den DSSV

Teil 1: Samstag - Mitteldeutscher Vize-Meister U12 weiblich

Am Samstag, dem 10.06.2017 fand die Mitteldeutsche Meisterschaft der U12 weiblich in Halle/Saale statt. Unser Team vertreten durch Johanna, Elena, Leni und Joey durfte sich als amtierender Sachsenmeister mit den jeweils drei besten Teams aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen messen.

Mitteldeutscher Meister U13!!!

am vergangenen Sonntag fand in Halle die Mitteldeutsche Meisterschaft (MDM) statt. Die besten 3 Teams aus den Landesverbänden Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen trafen sich um im größten Turnier in diesem Altersbereich, um den Meister auszuspielen.

Als Sachsenmeister wollten wir ein Wort um die vorderen Plätze mitreden und unsere Leistung der letzten Wochen bestätigen. Die Auslosung ergab, dass wir gegen den Zweiten der Landesmeisterschaft Thüringen Suhl und den Dritten der Landesmeisterschaft Kleinpaschleben in der Gruppe

DSSV U12 Mädels bei der Sachsenmeisterschaft nicht zu stoppen

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die U13 Mädels sich den Sachsenmeistertitel gesichert haben, legten die U12 Mädels noch einen oben drauf. Das gab es noch nie in der Vereinsgeschichte - Sachsenmeister im Volleyball - und dann das Ganze sogar noch im Doppelpack.

Unsere Mädels (Johanna, Lili, Leni und Joey) verwiesen ungeschlagen am Sonntag, den 14.05.2017 in Grimma mit einer tollen Mannschaftsleistung Weißwasser und den DSC auf die Plätze 2 und 3.

Seiten