Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

Saisonauftakt 2021/22 nach Maß

Die Saison 2021/22 ist gestartet - ganz nach unseren Vorstellungen!
In dieser Saison ist einiges anders und doch vieles vertraut. Die Sachsenliga-Saison bestreiten wir in diesem Jahr in zwei Staffeln mit jeweils 6 Teams, die in einer Hin- und Rückrunde aufeinander treffen. Danach geht es in Auf- bzw. Abstiegskampf. Mit einem fast unveränderten Kader, wenigen Abgängen, aber dafür großartigen Neuzugängen, stehen wir seit ein paar Wochen in der Halle und gewöhnen uns an den Ball, an die vielen Leute auf dem Feld und den größeren Wettkampfgedanken. 

Verstärkung gesucht

An alle Volleyballerinnen, die nach einer neuen Herausforderung suchen.

Wir, die 4. Damen, suchen für die kommende Saison noch schlagkräftige Unterstützung auf allen Positionen. Wenn ihr also Lust habt, die Bezirksliga Dresden mit unserer bunt gemischten Mannschaft zu rocken, meldet euch gern bei uns.


Dresdner Jugendbeachwoche (30.08.2021 – 03.09.2021)

Die Kinder- und Jugendcamps des Dresdner SSV e.V. sind ein neues Projekt, welches wir ins Leben gerufen haben um jungen Menschen die Freude am Beachvolleyball zu vermitteln. Es erfolgt an mehreren Tagen ein qualifiziertes Training bei ausgebildeten Trainern. Hier können Kinder und Jugendliche bei hochklassigen Coaches die Sportart Beachvolleyball kennenlernen oder aber ihr vorhandenes Können verbessern.

Die Jugend ist im Sand gestartet!

Gestern fand die Sachsenmeisterschaft U15 Beach statt. 12 Teams bei den Mädchen und 4 Teams bei den Jungen haben ihren Meister, auf einer der schönsten Anlagen in Sachsen, ausgespielt. Zum ersten Mal wurde die U15 als ein reines 2 gegen 2 Turnier ausgespielt. Bei den Mädchen, zur Premiere, konnte sich das Team Hettmann/Neumann

Seiten