Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

DSSV U12 Mädels bei der Sachsenmeisterschaft nicht zu stoppen

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die U13 Mädels sich den Sachsenmeistertitel gesichert haben, legten die U12 Mädels noch einen oben drauf. Das gab es noch nie in der Vereinsgeschichte - Sachsenmeister im Volleyball - und dann das Ganze sogar noch im Doppelpack.

Unsere Mädels (Johanna, Lili, Leni und Joey) verwiesen ungeschlagen am Sonntag, den 14.05.2017 in Grimma mit einer tollen Mannschaftsleistung Weißwasser und den DSC auf die Plätze 2 und 3.

Es ist geschafft - Sachsenmeister U13

Am vergangenen Sonntag fand die Sachsenmeisterschaft U13 in Engelsdorf statt. Die jeweils ersten zwei Teams der Bezirksmeisterschaften, der Bezirke Chemnitz, Ostsachsen, Leipzig und Dresden wollten den Meister der Alterklasse U13 ausspielen. Nach der Auslosung durften sich unsere Mädchen, in der Gruppe B, mit dem Bezirksmeister Ostsachsen TSG Boxberg Weißwasser sowie dem Zweiten aus Chemnitz dem Chemnitzer

DSSV sichert sich 2 von 3 Titeln

Im letzten Spiel der Regionalligasaison der Damen ging es für die 2.Damen des DSSV im Fernduell mit den L.E. Volleys um die Krone in der professionellsten Damenregionalliga aller Zeiten. Die bessere Ausgangslage mit einem Punkt Vorsprung hatten hierbei die Dresdnerinnen. Die schwerere Aufgabe hatte aber wohl der aktuelle Tabellenführer aus der sächsischen Landeshauptstadt. Gegner für den DSSV waren die bis dahin Drittplatzierten Achtklässlerinnen des Sportgymnasiums aus Erfurt vom SWE Volley Team II, die

Letztes Saisonspiel

Mit gerade einmal 7 Spielerinnen reisten wir heute zu unserem letzten und auch weitesten Auswärtsspiel in das bayerische Eiselfing.
Unterstützt wurden wir auf der Diagonalposition von Eileen Götze, welche auch in der Startaufstellung stand. Neben ihr fanden sich Ulli und Caro auf Außen, Tina im Zuspiel und Sarah und Mareike auf der Mittelposition ein.
Zu Anfang sind wir gut ins Spiel gestartet und punkteten bis Mitte des Satzes ganz ordentlich.

2."ballstark mit uns" 2017 - Aktiven Pokal noch offen!

Für das Turnier der aktiven Mannschaften am 30.04.17 fehlen noch mind. zwei Meldungen. Sollte zur Meldefrist 21.04.17 nicht mind. 6 Teams gemeldet haben, müssen wir leider das Turnier für die aktiven Mannschaften absagen.

Für den Freizeitpokal sieht es da besser aus. Zur Zeit sind schon 19 Startplätze vergeben. Ein paar Plätze sind für das Turnier noch frei!

Mehr Infos findet unter https://www.dresdnerssv.de/volleyball/turniere/meldeliste-ran-ans-netz

Seiten