Sie sind hier
Vorbereitungsturnier Grimma
Dirk Lommatzsch, 15. September 2012 - 19:06
Erster Act: Ach du Sch...
9:00 Uhr Abfahrt, pünktlich waren alle am Treffpunkt und auf ging es zum Vorbereitungsturnier. Noch einen kurzen Abstecher, um Eva abzuholen, dann waren wir (Yana, Romy, Dörthe, Ellen, Lydia, Ines, Vicky, Jule, Krissy, Renè und Dirk) komplett.
Im ersten Spiel des Tages hieß unser Gegner Erfurt. Allen hohen Erwartungen zum Trotz ging das ganze Ding mal richtig in die Hose. Zu Beginn standen die Feldspieler wie eingeschüchtert da, nichts funktionierte. Satzende 19:25, dass Ergebnis klang gnädiger als es in Wirklichkeit war. Im nächsten Satz war endlich eine Steigerung zu erkennen, die Annahmen orientierten sich wieder Richtung Netz und Spielfreude kam auf. Erfurt gewann aber klar 2:0, 25:21. So sollte es aber nicht laufen... alles so unfertig. Nach dem Mittag stand schließlich Chemnitz auf dem Plan. Gestärkt durch das gemeinsame Essen und einem spontanen 1,8 km langem Verdauungsspaziergang zurück zur Halle (angeordnet von Dirk :-> ) sollte es deutlich besser werden. Was aber folgte war schlicht und ergreifend blamabel. Keine Ahnung wer mehr gelitten hat: die Feldspieler, bei denen gar nichts lief, die Auswechselbank die nur entsetzt zusehen konnte oder doch der Trainerstab der nicht wusste was für Mädels ihnen heute untergeschoben wurden. Ich kann es nicht sagen. Wo wir letzte Woche Lichtenstein im Pokal geputzt hatten sind wir nun in der selben Situation - da hilft kein Schulterzucken oder Murren.
Jede von uns sollte vor morgen noch einmal in sich gehen: wir spielen Volleyball weil es uns Spaß macht und weil wir gut darin sind. Konzentriert sich wieder jede auf ihren Aufgabenbereich und setzt die Trainervorgaben um, funktioniert unser Spiel. Unser Team ist stark genug auch so einen Tag bis morgen zu verdauen und ich bin überzeugt Sonntag etwas erfreulicheres berichten zu können.
Zum Schluss, vielen Dank an Renè – der für diesen Mist seinen eigenen Spieltag ausgesetzt hat! Entschuldigung, so was wird nicht nochmal passieren!
Ellen