Sie sind hier

Zweite Runde Pokal – Leider nicht weiter

Niemanden sollte es überraschen, am Sonntag, den 30.09.2012 nahmen wir eher die „Außenseiterrolle“ ein. Wir wollten uns vor heimischer Kulisse trotzdem so teuer wie möglich verkaufen und die Trainervorgaben bestmöglich umsetzen.
Im ersten Spiel des Tages, gegen Chemnitz ist dieser Vorsatz leider nicht gelungen. Die zahlreichen Fans sahen eins unserer schlechten Spiele – irgendwie kamen Erinnerungen an das Turnier in Grimma auf. Mit einem klaren 3:0 war der Sieg der Chemnitzer Mädels zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Eine unsicherer Annahme, der fehlende Block und die allgemeine Nervosität auf dem Feld trugen nicht dazu bei, dass wir unser Spiel aufziehen konnten. „Nee“ Chemnitz liegt uns irgendwie nicht, aber irgendwann ….
Das der Sonntag nicht zur Blamage wurde, lag am zweiten Auftritt unserer Mannschaft, gegen das Team aus Grimma. Mit Spielfreude, Yana als spontan einberufenen Libero, druckvollen Aufschlägen und einer guten Stimmung im Team, lief es. Klar sind die Mädels aus der zweiten Liga eine wirklich tolle Truppe aber wir haben nicht aufgegeben und so gekämpft, dass wir zufrieden mit unserer Leistung vom Feld gehen konnten. Das 3:0 war knapp - leider haben wir unseren Einsatz nicht mit einem gewonnenen Satz gekrönt.
Damit sind wir aus dem Pokal ausgeschieden, aber im Laufe des Turniers konnten viele wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. An unserem ersten Punktspieltag (14.10.12 – nur so am Rande^^) kann uns das nur helfen. Eva überzeugte mit ihrer Leistung auf der Außenposition und auch Dani hat ihr Debüt in unserem Team gegeben. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und freuen uns auf das Wochenende in 14 Tagen!

Dresdner SSV – Fighting Kangaroos Chemnitz 0:3 17:25 20:25 20:25
Dresdner SSV – VV Grimma 0:3 19:25 18:25 20:25
VV Grimma - Fighting Kangaroos Chemnitz 3:0 25:19 25:15 25:23

Mehr Information auch unter https://www.facebook.com/DresdnerSSV