Sie sind hier
Schwere Beine? - Wir doch nicht!
Dirk Lommatzsch, 9. März 2014 - 20:10
Nach dem Sieg gegen Erfurt ging es am Sonntag Nachmittag noch einmal darum, sich ein paar Punkte für das Teamkonto zu sichern.
Nach hartem Kampf gelang es uns den Treffpunkt ein bisschen nach hinten zu verschieben und wenigstens 10 Minuten länger zu schlafen.
Wir wussten, dass Augsburg der vermeintlich schwerere Gegner am Wochenende wird und wir, im Gegensatz zu Samstag, noch eine „Schippe draufpacken mussten.“
Mit recht stabiler Annahme (wenn sie nicht zu dicht, zu unpräzise oder einfach blöd war - wir haben dich lieb, René!) ,druckvollen Aufschlägen und dem nötigen Kampfgeist entschieden wir Satz 1 mit 25:19 für uns.
So, nur mit einem besser gestellten Block begann auch Satz 2. Einige Spieler- und Ballwechsel später ging auch dieser 25:21 an uns.
Da ich den Satzball verschlagen habe, habe ich auch die Ehre diesen Bericht zu verfassen ;)
Im dritten Satz hatte man das Gefühl, dass Augsburg noch einmal alles daran setzte, nicht ganz leer auszugehen. Dadurch mussten wir uns wieder sammeln und einfach klare Aktionen spielen.
Nach ca. 80 Minuten verwandelte Anne den Satzball bei einem Stand von 24:22 und wir konnten einen seltenen 3:0 Sieg feiern!!
Zu unserem letzten Heimspiel dieser Saison hat sich auch der ein oder andere Fan verirrt, der uns lautstark unterstützt hat. Wir bedanken uns ganz herzlich natürlich bei JEDEM Zuschauer der diese Saison in die Halle gefunden hat, um uns anzufeuern oder einfach nur um sich Volleyball anzuschauen. Ein Spiel gegen Veitsbronn, gegen die wir nach dem Heimspiel-Debakel definitiv noch eine Rechnung offen haben, steht am 22.03. noch auf dem Programm. Danach beenden wir die Saison hoffentlich mit einem mindestens 4. Platz! :)
Eure Ines