Sie sind hier
Neues Jahr, leider wenig Glück
Martin Pfeil, 13. Januar 2015 - 19:08
Der SV Lohhof aus der Münchner Umgebung sollte der erste Gegner im neuen Jahr werden.
Nach der Pause über Weihnachten/ Neujahr galt es wieder an den Ball zu gehen.
Dementsprechend motiviert starteten wir auch nach Bayern.
Der erste Satz verlief so wie es sein sollte: Stabile Annahme, gute Verteilung des Zuspielers und die nötige Power in Aufschlag und Angriff ließen uns den Satz 25:20 gewinnen.
Lohhof, der aktuelle Tabellenzweiter fing sich ab dem zweiten Satz und machte uns das Volleyballleben sichtlich schwerer. Es klappte gefühlt alles nicht mehr so recht und so musste man den zweiten Satz mit 15 erreichten Punkten abgeben.
Der Anfang des dritten Satzes war ein Spiegelbild des zweiten. Wir schafften es nicht unsere Leistung ab Spielstart abzurufen und Lohhof verschenkte nicht viel. Er ging somit zu 20 verloren.
Es schien als würde sich im vierten Satz alles noch einmal ändern. Nachdem wir noch einmal mit mehr Freude aber auch Konstanz und Risiko gespielt haben verlief der Satz sehr knapp. Wir wollten in den 5. Satz, Lohhof alles andere als das.
Durch Fehler unsererseits am Ende des Satzes zog Lohhof an uns vorbei und beendete das Spiel nach ca. 2h mit 25:22.
Natürlich muss man den Münchner Mädels diesen Sieg ohne Frage zugestehen, dennoch ärgert es uns sehr, dass wir gegen diesen Gegner keine Punkte mit nach Hause bringen konnten.