Sie sind hier

0:3 Niederlage in hart umkämpften Spiel

Nach dem gestrigen Fünfsatzspiel ging es am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des SV Lohhof. Ziel war es drei Punkte mitzunehmen und die kämpferische Leistung des letzten Spiels zu wiederholen.
Wir starten sehr druckvoll in den ersten Satz und die Stimmung in der sonst eher ruhigeren Halle war gut. Nach dem 5:1 zwangen wir den Gegner früh die erste Auszeit zu nehmen. Bis zum 7:1 konnten wir die Spannung aufrecht erhalten und unseren Vorsprung ausbauen. Doch dann waren es teilweise zu einfache Fehler, die den Abstand immer weiter schrumpfen ließen. Ab einem Stand von 12:12 war es ein ausgeglichenes Spiel und keine Mannschaft führte mit mehr als zwei Punkten. Doch nach dem 20:20 schafften es die Lohhofer sich abzusetzen und konnten den Satz so 25:21 gewinnen.
Im zweiten Satz startete Julia als Zuspielerin für Reni und der Wille zu gewinnen und drei Punkte zu holen war immer noch da! Doch leider verschliefen wir den Anfang des Satzes und mussten so bis zur Mitte hinterherrennen. Der Punktestand von 16:16 macht deutlich, dass hier noch alles offen war und der Satz keineswegs verloren. Doch ab dann lief plötzlich gar nichts mehr. Es gab Abstimmungsfehler in der Annahme und auch am Netz schafften wir es nicht uns durchzusetzen. Teilweise einfache Bälle oder Angaben wurden verschenkt, der Kampfgeist war irgendwie verloren. So mussten wir auch diesen Satz zu 18 abgeben.
Der Anfang des dritten Satzes lief besser, die Ansprache in der Satzpause hat uns scheinbar wieder etwas wachgerüttelt. Doch auch die Lohhoferinnen waren motiviert und machten es uns nicht einfach. Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch auch in diesem Satz schafften wir es nicht die Konzentration bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Bis zum Gleichstand bei 16:16 war das Spiel noch offen, aber danach drehte der Gegner noch einmal auf und zog erneut davon. Der Rückstand von 5 Punken beim 19:24 war nicht mehr aufzuholen und so mussten wir uns nach 70min erneut geschlagen geben.
Ab jetzt heißt es für uns kämpfen und Punkte holen! Trotz der Niederlagen müssen wir es schaffen selbstbewusst und mutig aufzutreten. Es gibt immer wieder Spielphasen in denen wir die Gegner klar dominieren.Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, wir müssen nur lernen es konsequent abzurufen!