Sie sind hier

Letztes Heimspiel ohne Punkte

Gegen 14:00 Uhr fand sich heute unser dezimierter Kader, sowie Trainer Watze für das Spiel gegen TV/DJK Hammelburg am Messering ein. Diesmal stand uns Katrin als Libera zur Verfügung. Vielen Dank nochmal!

Pünktlich um 16:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Wir begannen gut und konnten nach kurzer Zeit mit 7:4 in Führung gehen. Durch viele eigene Fehler gerieten wir jedoch in Rückstand und Watze musste bei 16:10 für unsere Gegnerinnen eine Auszeit nehmen. Doch diese half nichts und die Hammelburgerinnen konnten den ersten Satz klar mit 25:12 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz fanden wir nicht so richtig ins Spiel und die Gegnerinnen konnten ihren Vorsprung auf 22:16 ausbauen. Die genommene Auszeit half auch nichts und aufgrund eigener Aufschlag- und Blockfehler mussten wir den zweiten Satz mit 25:18 an Hammelburg abgeben.
Mit neuer Motivation starteten wir in den dritten Satz, welcher nicht der letzte sein sollte. Wir konnten durch starke Aufschläge die gegnerische Abwehr ärgern und unseren Vorsprung auf 18:12 ausbauen. Durch mehrere Blockfehler auf unserer Seite und gezielte Angriffe der Gegnerinnen konnte diese auf 19:20 aufholen. Doch wir wollten uns diesen Satz nicht mehr nehmen lassen. Ulli konnte uns durch 2 starke Angriffe bei einem Stand von 25:25 den Sieg sichern. Den dritten Satz konnten wir so mit 27:25 für uns entscheiden.
Im vierten Satz gerieten wir jedoch schnell in Rückstand und beide Auszeiten beim Stand von 2:8 und 4:12 halfen nicht. Den letzten Satz holten sich mit 25:15 die Mädels des TV/DJK Hammelburg.

Nach unserem letzten Heimspiel in dieser Saison bleiben uns nun noch einmal 4 Wochen Zeit ehe es am 08.04. gegen den TSV Eiselfing ins tiefste Bayern geht.

Es spielten: Caro, Dani, Katrin, Mareike, Marika, Sarah und Ulli