Sie sind hier

Drei Punkte sind drei Punkte

Endlich wieder Heimspiel. Nach dem wir vor 2 Wochen mit einem Mini-Kader von 7 Leuten gegen Erfurt mit 3:0 gewinnen konnten, ging es diesmal mit fast voller Kapelle ins Spiel. Nur Lui war leider körperlich etwas angeschlagen und nahm dieses Mal auf der Bank Platz. Gegner am vergangenen Samstag waren die Mädels vom TSV Leipzig.

Nachdem unsere Herren ein spannendes Spiel gegen Markleeberg leider mit 3:2 verloren hatten, hieß es für uns schnell erwärmen und ab aufs Feld. Nach kurzer Eingewöhnung, dass die Bänke heute mal an der Fensterfront standen, spulten wir schon fast routinemäßig unser Programm ab.

Aufstellungstechnisch konnte Stefan heute variieren und entschied sich für folgende Startsechs: Cathi als Diagonalhammer, Reni als Ballverteiler, Sophie und Sannah als Monsterblocker, Caro K. und Isi als Annahme und Angriffsspezies und Katrin als Abwehrmietz.

Der erste Satz verlief direkt mal ganz anders als gedacht. Schon bei den ersten Bällen merkte man, dass die Mannschaft weder wach ist noch Kampfgeist ausstrahlt. Leipzig spielte ohne Zuspieler zwar einfach aber dennoch so unkonventionell, dass wir einige Schwierigkeiten hatten. Unsere Angreifer kamen vorne überhaupt nicht zurecht und auch der Aufschlag war zu schwach, schnell lagen wir mit 06:13 hinten. Von diesem Rückstand sollten wir uns nicht mehr erholen. Der Satz endete nach schnellen 16 Min. mit 25:13 für den TSV Leipzig.

Dies sollte erstmal verdaut werden. Mit so einem Satzverlust hatte keiner gerechnet. Nun hieß es Mund abputzen und in unser Spiel finden. Mit der gleichen Anfangssechs wie Satz eins ging es in den nächsten Satz. Endlich kamen die ersten Erfolge im Angriff und auch der Aufschlag stabilisierte sich. Schön anzusehen war es zwar immer noch nicht aber wir hielten mit. Maria war derweil für Caro K. ins Spiel gekommen und machte einen soliden Job in Annahme und Angriff. Erst zum Ende des Satzes schafften wir es, uns entscheidend abzusetzen. Mit 25:20 konnten wir den ersten Satzgewinn feiern.

Endlich waren wir wach und spielfreudig, so dass wir Satz drei stark begannen und mit 10:05 davon zogen. Doch Leipzig kämpfte sich wieder heran und wollte nicht aufgeben. Mit guten Aufschlägen und mittlerweile soliden Blöcken knackten wir den gegnerischen Kampfgeist. Über die Stationen 21:13 und 24:19 gewannen wir schlussendlich mit 25:19.

Satz 4 sollte eine deutliche Angelegenheit werden. Stefan erlaubte sich früh im Satz, Reni eine Verschnaufpause zu gönnen und schickte Maja aufs Feld. Mit einer jetzt für unsere Verhältnisse soliden Leistung in Annahme, Angriff und Aufschlag zogen wir schnell davon. Nach 19 Min. war der Satz mit 25:11 und damit das Spiel mit 3:1 gewonnen.

Fazit… leider nicht das war wir uns vorgenommen hatten aber wir haben zumindest eine Niederlage verhindert.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die es trotzdem in der Halle ausgehalten haben.

Schon nächsten Samstag, am 14.10, geht es mit einem Heimspiel weiter. Dieses Mal kommen die Mädels vom SV Borna zu uns. Hier wollen wir ein anderes Gesicht zeigen als gegen Leipzig. Also kommt vorbei und feuert uns an.

Hip Hip Hurra

Eure Frischkäsegörls