Sie sind hier

Gelungener Heimspielauftakt bei den 1. Damen

Es ist Samstag, der 06.10.2018.

14.30 Uhr treffen sich 13 sehr gut gelaunte Drittligagööörls vor ihrem Heimspieltempel am Messering 2a. Caro Z. legte die ersten Meter durch den Kabinenflur im Stechschritt zurück – die Heimkabine musste dringend beschildert werden, die Gäste aus Mauerstetten waren immerhin schon da und das eigene Revier muss verteidigt werden :D.

Dann das übliche Programm, Spielfläche vorbereiten, Buffet aufbauen und Hackbrötchen schmieren, bis die Messerklingen glühen. Hallensprecher Uwe Petter baute seine Technik auf und ab 16:30 Uhr füllten sich so langsam aber sicher die Zuschauerränge.

Es war also alles angerichtet, das erste Heimspiel in dieser Drittligasaison – das Duell der Aufsteiger. Beide haben bereits einen Sieg auf dem Konto und beide waren heiß, auf Sieg Nummer 2.

Das erste Einlaufen in heimischer Halle, die ersten 7 Drittligagööörls hatten eines der sehr, sehr stolzen Ballkinder an der Hand. Das Publikum war on fire und wir nahmen die Stimmung direkt mit auf‘s Feld.

 

Der erste Satz ist schnell erzählt. Druckvolle Aufschläge brachten die gegnerische Annahme ins Wackeln, unsere Annahme und Abwehr stand dafür umso besser und unsere Angriffe fanden immer wieder Platz im gegnerischen Feld. Beim 1:6 aus Sicht von Mauerstetten nahm der Gästetrainer seine erste Auszeit. Die zweite folgte beim 7:15 und bereits nach 20 Minuten war der Satz mit einem deutlichen 25:15 Sieg auf der Habenseite.

Den Beginn des zweiten Satzes haben wir liegen lassen. Schnell gerieten wir mit 2:5 in Rückstand und sind diesem über den gesamten Satz hinterhergelaufen. Ein Annahmefehler hier, clevere Angriffe von Mauerstetten da und Schwupps, standen wir mit dem Rücken zur Wand. Wir haben die Gäste nie weit weg ziehen lassen und in der Crunchtime zeigten wir auf einmal Nervenstärke. Beim 23:23 ging Maja an den Aufschlag und nach 25 Minuten war es amtlich. Ein hart erkämpfter Satz ging mit 25:23 an uns und wir hatten mindestens einen weiteren Punkt in der Tasche.

Dass wir Zuhause natürlich nicht nur mit einem Punkt abschließen wollten, ist bestimmt allen klar. Wie die Feuerwehr legten wir dann auch los und gingen ganz sanft mit 5:1 in Führung. Bis zum 14:7 schien das Ding dann auch eine ganz klare Sache zu werden. Dann arbeiteten sich die Gäste allerdings nochmal bis zum 14:16 ran, ehe wir nochmal alles reingeschmissen haben und den Satz holten. Nach 23 Minuten Satz 3 war er da. Der erste Heimsieg in Liga 3. Der zweite Sieg im zweiten Spiel in Liga 3. 3 geile Punkte in Liga 3.

Mit dabei: Isa, Susi, Maria, Maja, Cathi, Sophie, Reni, Sannah, Katrin, Lui, Gina-Marie und Marika. Als Trainer feierten Matze und René mit uns den Sieg.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die für diese bombastische Atmosphäre gesorgt haben, an unsere tollen Ballkinder, an Schreiberfee Celin und Assitentin Caro, an Hallensprecher Uwe Petter und an Knut Zyball, für die gelungenen Fotos.

 

Nächstes Wochenende stehen gleich 2 Auswärtsspiele, am Samstag sind wir zu Gast beim 2. Aufsteiger in Obergünzburg und am Sonntag fahren wir weiter zur Bundesligareserve vom SV Lohhof! Wir sind heiß auf 2 weitere Siege und trainieren nun fleißig darauf hin!

 

Zack – BOOM!

Eure Drittligagööörls