Sie sind hier

Nächster Auswärtserfolg

Am Sonntag, den 28.11.2018, trafen sich viel zu früh 10 Mädels und Kai, um entspannt 3h nach Altdorf zu fahren. Noch vor dem Start gratulierten wir alle unserem Geburtstagskind Sannah mit viel Jubel zum Geburtstag. Da leider sowohl Lui und Caro als auch Maria nicht mitfahren konnten, haben wir uns mit Tina Slowinski Verstärkung aus unserer zweiten Mannschaft geholt.

Nach dem obligatorischen Zwischenstopp im amerikanischen Spezialitätenrestaurant kamen wir wie immer etwas eher als geplant an der Halle an. Da es regnete und wir nicht wirklich Lust hatten, ließen wir unseren Aktivierungsspaziergang einfach mal ausfallen.

Nach unserem üblichen Erwärmprogramm ging es pünktlich 15:00 Uhr los. Unser Gegner war der TV Altdorf, der bis dahin 2 Niederlagen aber auch 2 Siege auf dem Konto hatte. Der Start verlief verheißungsvoll. Schnell konnten wir uns absetzen und über die Stationen 8:3 und 18:10 erspielten wir uns einen komfortablen Vorsprung. Leider fühlten wir uns nun etwas zu sicher und Altdorf kam Punkt für Punkt heran. Nach 27 Minuten entschieden wir Satz 1 mit 25:21 dann aber doch für uns.

Der Sieg sollte uns Rückenwind für den nächsten Satz geben. Doch Altdorf wurde stärker. Besonders in der Abwehr kratzten sie Ball für Ball wieder hoch und wir brachten unsere Angriffe in der gegnerischen Hälfte einfach nicht mehr unter. So entwickelte sich ein sehr ausgeglichener Satz 2. Am Ende war aber das Glück dann auf unserer Seite und wir gewannen den Satz mit 26:24.

Der 3. Satz sollte eigentlich der letzte des Tages werden. Bis zur Mitte des Satzes sah auch alles danach aus - wir führten mit 15:12. Doch dann kam der große Einbruch. Es ging nix mehr: unsere Annahme wackelte, die Angriffe kamen nicht durch und auch in der Abwehr war kein Biss mehr drin. Einen Punkt konnten wir immerhin in diesem Satz noch holen. Am Ende verloren wir mit 16:25.

Doch wir wollten nach Hause und das sah man dann auch im 4. Satz. Alle legten wieder mehr Biss in das Spiel, unsere Aufschläge erzielten mehr Wirkung, unsere Blockstärke zahlte sich aus und auch die Angriffe fanden wieder ihr Ziel - den Hallenboden. So konnten wir nach 95 Minuten Spieldauer Satz 4 mit 25:19 für uns entscheiden und das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Fazit: Wir haben gewonnen, aber es war nicht unser bestes Spiel. Irgendwie kamen wir nicht wirklich in die Gänge und es wirkte alles ein bisschen krampfig.

Bedanken möchten wir uns noch bei Tina, die alle 4 Sätze durchgespielt und ihre Sache wirklich gut gemacht hat. Vielen Dank!

Und zu guter Letzt noch einmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Sannah.

Zu unserem nächsten Spiel, 4.11.2018, müssen wir erst noch einmal nach Bayern fahren.

Aber am Sonntag, den 11.11.2018, um 14:30 Uhr startet wieder ein Heimspiel, zu dem wir die Mädels vom DJK Augsburg-Hochzoll als Gäste begrüßen werden.

Haltet euch schon mal den Termin frei!

 

Bis dahin

Hip Hip Hurra

Eure Frischkäsegörls