Sie sind hier
Packendes Saisonfinale: Dresdner SSV siegt nach Krimi mit 3:2!
Dirk Lommatzsch, 31. März 2025 - 8:01
Zum Abschluss der Saison lieferten wir uns ein intensives und spannendes Duell mit VC Olympia Dresden 2 – und belohnten uns am Ende mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg.
Schon im ersten Satz zeigte sich, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Unsere Gegnerinnen standen defensiv unglaublich stabil und machten es uns schwer, im Angriff durchzukommen. Trotz eines kämpferischen Comebacks unsererseits mussten wir den Satz mit 18:25 abgeben.
Im zweiten Satz fanden wir dann besser ins Offensivspiel und steigerten uns deutlich im Angriff. Dennoch reichte es nicht, und mit 24:26 gerieten wir weiter in Rückstand.
Doch im dritten Satz drehten wir das Spiel. Wir stabilisierten unser Spiel, fanden mehr Sicherheit und setzten den Gegner stärker unter Druck. Mit 25:17 entschieden wir den Satz deutlich für uns.
Der vierte Satz war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem jeder Punkt über Sieg oder Niederlage entscheiden konnte. In einem echten Krimi bewiesen wir Nervenstärke und erkämpften uns mit einem 30:28 den Tie-Break.
Entschlossen gingen wir in den entscheidenden Satz und ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einem souveränen 15:10 setzten wir den Schlusspunkt und beendeten die Saison mit einem verdienten 3:2-Sieg.
Zur wertvollsten Spielerin (MVP) wurde unsere Zuspielerin Johanna Mothes gekürt, die mit ihrer starken Leistung, insbesondere durch ihre Aufschläge, maßgeblich zum Sieg beitrug.
Mit diesem Sieg verabschieden wir uns aus der Saison und freuen uns bereits auf die Nächste!