Sie sind hier
Wie die Mädchen
Gast (nicht überprüft), 26. November 2013 - 14:44
Da waren wir nun in Leipzig zum Top-Spieltag (Erster gegen dritter/ Erster gegen zweiter) als Zweiter angereist, um zu zeigen, dass unser Ausrutscher gegen hoch motivierte DSCler ein Einzelfall war. Daraus wurde aber nichts, weil wir mit unserem eigenen Spiel irgendwie nicht zurecht kamen. Der Wurm war drin, weil wir uns wie Mädchen angestellt haben...
Aber von Anfang an:
Die Hackbitches fingen im ersten Satz an mit Claudi im Zuspiel, Chrissy und Dominique auf Mitte, ZukunftsMelli in der Dia und Cathi und Cindy über die Außenbahn. Das ging auch gleich schön nach hinten los. Nach verschlafenem Start kam Ira für Claudi im Zuspiel. Doch das Spiel der Hackbitches kam nur schleichend in die Gänge. Das lag nur Teilweise an Leipzig, die uns zwar in ihren Angriffszügen stark unter Druck setzten, uns aber immer wieder die schönsten Muttiaufschläge servierten. Satz 1 war weg, seis drum. Die Hackbitches hatten ja noch ein paar Sätze vor sich.
Im zweiten der vier Sätze sah es auch bis Satzmitte etwas besser aus. Man war auf Augenhöhe, kämpfte sich immer mal ein bisschen heran und zum Ausgleich 12:12. Nur dabei blieb es dann auch. Bis zum Ausgleich reicht nicht, wenn man sich dumm anstellt und dazu immer wieder etwas Pech hat. Dazu kam noch, dass unsere Zuspielgörls in Schiedsrichterin Maxi eine echte Seelenverwandte gefunden haben und nach jedem Punkt munter mit ihr schnatterten. So abgelenkt klappt's natürlich auch nicht immer mit den Pässen.
Achja, wir haben ja noch einen Satz gewonnen. Knapp und einzel-kämpferisch ging es dann irgendwie, ein paar Big-Points am Ende und in der Mitte zu gewinnen, weil Zukunftsmelli mal nicht mit ihren neuen Schuhen übergetreten ist oder die Außengörls mal durch den Block kamen.
Der vierte Satz war dann wieder Spiegelbild für das ganze Spiel. Die Hackbitches können zum 16:16 ausgleichen mit mehr Mühe, als Leipzig, verschenken dann durch blödes Anstellen die wichtigen Folgepunkte. Eine Annahme weg, ein Zuspiel rutscht durch und Cathi schießt die Linie runter die Abwehr ab und der Ball kommt zurück. Und schon muss man gegen einen sehr stabilen Gegner wieder die Punkte aufholen, die man verschenkt hat. Klappte am Samstag eben nicht.
Nun sind wir genau auf dem vierten Platz, den wir vor der Saison für uns realistisch eingeschätzt hatten. Beim nächsten Heimspieltag gegen die Posties und die Senfies müssen wir dann aber wieder zu Männern werden.
P.S. Maxi, du hast an dem Tag einen guten Job auf dem Stuhl gemacht. Wir waren nur etwas bitchy ;)
P.P.S. Liebe Posties, wir werden in den nächsten Wochen versuchen, noch etwas mehr Brisanz in unser Derby zu bringen... Mehr dazu bald auf Facebook