Sie sind hier

Sieg im Tie-Break in Delitzsch

Mit einer klasse Mannschaftsleistung können wir in fünf Sätzen gegen Delitzsch gewinnen und zwei wichtige Punkte mit nach Dresden nehmen!

Dabei standen die Vorzeichen alles andere als günstig. Vor allem durch krankheitsbedingte Ausfälle reisten wir nur zu neunt an und damit auch mit wenig Möglichkeiten zum Wechseln. Zudem war auch unser Trainer verhindert - wir gingen also nicht gerade als Favouriten in das Spiel, nahmen die Rolle des Underdogs aber gut an!
Wir starteten konzentriert in den ersten Satz. Besonders gegen Ende drehten wir nochmal auf und konnten so den Favouriten den ersten Satz abnehmen.
In den Sätzen zwei und drei war dann der Gastgeber besser im Spiel und wir hatten es deutlich schwerer.
Doch in Satz 4 zeigten wir eine deutliche Reaktion. Der Gegner war wieder stärker unter Druck und wir konnten sie so zu mehr Eigenfehlern zwingen. Diesen Schwung konnten wir in den 5. Satz mitnehmen und so bis zum Ende konzentriert durchziehen.

Damit entführen wir 2 wichtige Punkte mit nach Dresden und gestalten die ganze Tabelle damit wieder etwas enger!