Sie sind hier

5. Damen - Bezirksklasse Ost - 6. Spieltag - Luft nach oben

Am 29.2.2020 traten wir, die 5. Damen, gegen VC Dresden und Post SV Dresden IV an.

Dabei waren, Angelina, Nele, Lene, Leonie, Vanessa Z., Vanessa S., Svenja, Emma und Milena.

1. Spiel gegen VC-Dresden I

Unsere ersten Gegner waren der VC Dresden. Wir fanden nicht direkt ins Spiel und verloren den ersten Satz 25:7. Danach versuchten wir Ruhe hineinzubringen und die Tipps unserer Trainer umzusetzen, doch unsere Gegner setzen uns unter Druck und so verloren wir Satz zwei(25:9) und drei (25:11)

Endstand: 3:0

2. Spiel gegen Post SV Dresden IV

Im Zweiten Spiel gegen Post SV Dresden IV fanden wir besser ins Spiel doch der Unterschied der Erfahrung machte sich bemerkbar. 

Viele Fehler machten es unserem Gegner leichter doch wir gaben nicht auf. Leider verloren wir Satz eins und zwei jeweils 25:13. Im dritten Satz rissen wir uns nochmal zusammen und versuchten unser Bestes, durch einen Fehler der gegnerischen Mannschaft wurden ihnen alle ihr Punkte aberkannt. Wir wollten die Chance nutzen und den Satz für uns holen, doch die lange Pause und unsere Freude über den Vorsprung lies uns unkonzentriert werden und so holten uns unsere Gegner wieder ein. Wir gaben unser Bestes, doch verloren den Satz 25:10.

Endstand: 3:0

Doch obwohl wir beide Spiele verloren, haben wir mehr Erfahrung sammeln können. Vielleicht sind wir das nächste Mal, dann ein noch hartnäckiger Gegner für sie und können ihnen mehr Punkte nehmen.

Spielbericht by Milena