Sie sind hier

Sachsens beste Beacherinnen starten jetzt für den Dresdner SSV!

Auch wenn das sächsische Team  Sandra Seyfferth / Anni Schumacher sich getrennt haben, werden beide in der nächsten Saison weiter für Sachsen an den Start gehen. Der Grund der Trennung war die große Entfernung. Während Anni am Stützpunkt in Stuttgart bei Nachwuchs-Bundestrainer Jörg Ahmann mit ihrer neuen Partnerin Lisa Arnhold  trainiert, wird Sandra 560 km entfernt in Hamburg mit Katharina Culav trainieren und in die neue Saison starten. Beide wollen in der neue Saison weiter national und international angreifen.

Warum Anni und Sandra jetzt für den Dresdner SSV spielen ist ganz einfach zu erklären: Beide sind in Dresden keine Unbekannten. Anni ist vom TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser in der Jugend zum VC Olympia Dresden gewechselt und Sandra kam vom VV Grimma nach Dresden. Durch die Arbeit des jetzigen Regionaltrainers Dirk Lommatzsch entstand so schon der erste Kontakt bzw. konnte er als Co-Trainer des Landestrainers mit Ihnen arbeiten.
Sächsische Talente sollten auch weiter für Sachsen starten und wenn wir als Dresdner SSV beide dabei unterstützen können, dass sie weiter an Ihren Zielen arbeiten können, möchten wir die besten sächsischen Beacherinnen gern unterstützen, so Dirk Lommatzsch.

Beachvolleyball ist für den Dresdner SSV ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. Seit letztem Sommer ist die Erweiterung von der bisherigen 4-Felder-Beachvolleyballanlage auf eine nun 8-Felder-Beachvolleyballanlage fertiggestellt worden. So konnte im letzten Jahr schon die Sachsenmeisterschaft U17 - U19 und die Deutsche Meisterschaft U20 auf der neuen Anlage durchgeführt werden.  Im kommenden Jahr wird vom 05.08. bis 07.08.2016 die Deutsche Meisterschaft U18 auf der Anlage des Dresdner SSV stattfinden.

Fotograf: Jörg Loheide