Sie sind hier

Still und Leise,

in diesem Sommer haben uns zwei sehr engagierte Mitglieder verlassen die in den letzten Jahren eine wichtige Rolle im Verein und besonders in der Abteilung Volleyball gespielt haben. Susan Hoffmann und Thomas Schmieder sind beide aus beruflichen Gründen aus Dresden weggezogen und haben ein großes Loch bei uns hinterlassen. Wir hoffen, dass wir  neue motivierte Mitglieder finden, die dieses "Loch" stopfen können.

Susan hat dabei mitgeholfen unsere Nachwuchsabteilung Volleyball aufzubauen, die in den letzten Jahren den einen oder anderen Erfolg vorzuweisen hatte. So hat Laura Berger - spielt jetzt bei VC Olympia Dresden und Dresdner SC - das Volleyballspielen bei ihr angefangen. Laura ist der erste Sportler vom Dresdner SSV, der den Weg bis zum Bundesstützpunkt geschafft hat und auch für die Jugendnationalmannschaft eingeladen wurden. Susan hat neben ihre Tätigkeit als Nachwuchstrainerin auch viel im Hintergrund gearbeitet und den Verein in verschiedenen Bereichen unterstützt.

Mit Thomas Schmieder haben wir unser Bindeglied zwischen dem Vorstand und den Breiten- und Freizeitmannschaften verloren. Er war für unsere Mitglieder der erste Ansprechpartner und hatte immer ein offenes Ohr. Alle Teilnehmer des Volleyballturnieres “Ballstark mit uns“ dürften ihn ebenfalls kennen. Thomas war unser Turnierleiter und hat dafür gesorgt, dass unser Turnier mit bis zu 400 Sportlern ein voller Erfolg war.

Das nun Susan und Thomas nicht mehr in Dresden sind, ist in diesem Jahr besonders im Beachvolleyball aufgefallen. Beide waren neben Anke Knapp in den letzten Jahren hauptverantwortlich  für die Durchführung unsere Dresdencupturniere und deren Erfolg. Nur durch sie war es uns überhaupt möglich, so viele Turniere anbieten zu können.

Es gäbe noch viele Aufgaben, bei denen uns Susan und Thomas bei der Vereinsarbeit tatkräftig unterstützt haben, das alles aufzuzählen, würde aber den Rahmen hier sprengen.

Ich möchte mich im Namen des Vereins bei den beiden bedanken und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute. Sollte es euch doch mal wieder nach Dresden verschlagen, haben wir immer einen Platz für euch frei.

Dirk Lommatzsch
1. Stellvertreter