Sie sind hier

U14: Jeweils ein Sieg

Heute stand die zweite Runde der U14 Bezirksmeisterschaften auf dem Programm.

Trotz einiger Verspätungen konnte entspannt in den Turniertag gestartet werden. So wartete nur das Schiedsgericht als erste Aufgabe auf uns.
Danach ging es für beide Mannschaften des DSSV in ihr erstes Spiel. Bei DSSV I wurde zunächst gegen Meißen gespielt. Hier wurde viel Konzentration gezeigt und die Spielvorgaben gut umgesetzt. Mit sicheren Aufschlägen und gezielten Angriffen konnte das Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Im Spiel DSSV II gegen Coschütz war zu Beginn des Spiels noch viel Nervosität spürbar. So wollten die Aufschläge nicht so recht klappen und auch in der Annahme war man sich unsicher. Im zweiten Satz änderte sich das und man spielte endlich konzentrierter. Leider konnte diese Konzentration jedoch nicht bis zum Schluss aufrecht gehalten werden, sodass der Satz knapp abgegeben werden musste.

Im zweiten Spiel des Tages traf der DSSV I auf den DSC. Hier beeindruckt viele oft schon der Name, sodass die Knie in der Annahme ordentlich gewackelt haben. Mit Sprungaufschlägen machte man es den Mädchen sehr schwer. Dieser Aufschlagdruck war ungewohnt und so konnten nur wenige Bälle angenommen und ausgespielt werden. Schade, hätte man hier doch die so wichtige Spielpraxis mitnehmen können. Das Team des DSSV II spielte unterdessen ebenfalls sein zweites Spiel. Hier war der Gegner dieses Mal Dippoldiswalde. Im ersten Satz spielte man noch konzentriert und mutig, was mit einem Satzgewinn belohnt wurde. Im folgenden Satz jedoch wurde man zunehmend unsicher und konnte dadurch weder im Aufschlag, noch im Angriff punkten. Im alles und entscheidenen Satz wurde wieder zielsicher gespielt. Leider führten die langen Ballwechsel jedoch gegen Ende des Satzes zu Unsicherheiten.

Das dritte und letzte Spiel wurde von DSSV I gegen Glashütte bestritten. Hier nahmen die Mädels offenbar noch den Frust aus dem vorhergehenden Spiel gegen den DSC mit aufs Spielfeld und konnten so nicht zu der Konzentration aus dem ersten Spiel zurückgreifen. Viele Abstimmungsprobleme und viel zu wenig Bewegung führten zu einem anfangs deutlichen Punktestand gegen uns. Lobend zu erwähnen ist hier, dass zum Ende des Satzes wieder versucht wurde zu kämpfen und dies auch fast zum Satzsieg geführt hätte. Der zweite Satz wurde im Anschluss ebenso wie der Erste gestartet. Wieder fehlte die Sicherheit im Aufschlag und die Bewegung auf dem Feld. Enttäuschung machte sich breit und führte leider auch nicht zum eigentlich dringend nötigen Kampfgeist. Der DSSV II erwischte ebenfalls einen kleinen Fehlstart und verlor den ersten Satz knapp. Im zweiten Satz spielte man wieder konzentrierter, schaffte es aber ein ums andere Mal nicht in die Lücken beim Gegner zu spielen. Dennoch konnte der zweite Satz auf der Haben-Seite verbucht werden und so war Spielsieg doch noch in greifbare Nähe gerückt. Im dritten Satz konnte auch ein kühler Kopf bewahrt werden und sich somit über den ersten Sieg des Tages gefreut werden.


Die Ergebnisse im Detail:

DSSV I - Meißen: 15:12; 15:11
DSSV I - DSC: 1:15; 3:15
DSSV I - Glashütte: 15:17; 7:15

DSSV II - Coschütz: 6:15; 18:20
DSSV II - TuS Dipps: 15:10; 16:18; 13:15
DSSV II - Laußnitz: 15:17; 15:13; 15:9