Sie sind hier
2. Spieltag der Bezirksmeisterschaft in Meißen
Nach zuletzt sehr positiven Trainingsergebnissen, fuhren unsere Mädels hochmotiviert nach Meißen zum 2. Spieltag der Dresdner U16-Bezirksmeisterschaft.
Bereits im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Motor Mickten konnten unsere Mädels gut mithalten. In einem engen Spiel kämpften sie um jeden Punkt und verdienten sich zurecht ihren ersten Satzgewinn im diesjährigen Turnier.
Nach dieser knappen 2:1 Niederlage wollten unsere DSSV-Mädels jetzt natürlich mehr und endlich ihren ersten Sieg einfahren. Leider war der nächste Gegner aus Meißen eine Nummer zu groß, um diese Pläne umzusetzen. Aber statt sich unterkriegen zu lassen, gingen unsere Mädels umso motivierter ins letzte Spiel gegen Dippoldiswalde.
Mit lautstarker Unterstützung von Außen, fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und führte schnell. Im Verlauf des Satzes gelang es jedoch keinem Team sich entscheidend abzusetzen. Am Ende hatte leider Dippoldiswalde das nötige Glück und konnte den ersten Satz mit 15:12 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz kämpfte unsere Mannschaft um jeden Punkt und konnte das Spiel lange offen halten. Am Ende fehlte jedoch leider die nötige Durchschlagskraft im Angriff und bei den Aufgaben, so dass auch dieser Satz mit 15:12 an Dippoldiswalde ging.
Auch wenn es am Ende nicht für den ersten Sieg reichen sollte, bleibt am Ende die Erkenntnis, dass sich das Team in seinem Defensivverhalten verbessern konnte und sich auch in schwierigen Phasen als Mannschaft präsentiert hat, was uns positiv in die Zukunft blicken lässt.
Jan Lorber