Sie sind hier

1. Spieltag in der Kreisunion

Die Begegnung Dresden-Coschütz III gegen SV Motor-Mickten III wurde durch uns, SSV Dresden VI , gepfiffen. SV Motor-Mickten III gewann das Spiel 3:1 Sätze.

Unser erstes Spiel gegen Dresden Coschütz III begann 11:50 Uhr. Anfänglich fanden unsere Mädels sich nicht in das Spiel, doch im letzten Drittel kämpften sie sich von 4:12 auf 20:25 heran. Dies war auch der Spielstand des 1. Satzes. Im 2. Satz waren unsere Spielerinnen konzentrierter – die Aufgaben saßen, leider waren sich die Mädels auf dem Spielfeld nicht immer einig was die Ballannahme betraf, welches einen regen Spielerinnenwechsel zu Folge hatte. Am Ende des Satzspiels kam es zu guten Ballwechseln, doch zum Ausbau der Führung im 2. Satz reichte es nicht. Coschütz gewann den 2. Satz 25:19.
Im dritten Satz gegen Dresden Coschütz III waren die SSV-Spielerinnen sehr verbissen und spielten kämpferisch einen deutlichen Vorsprung  zum Coschützer-Team aus. Im letzten  Drittel stand es 19:15. Doch die DSSV-Mädels vergaben viele Bälle und somit die Chance den 3. Satz für sich zu holen. Endstand des letzten Satzes war 25:22 für Coschütz.

Nach kurzer Spielpause trat der SV Motor-Mickten III, diese Spielerinnen hatten  guten Teamgeist und hoher Spielerfahrung, gegen uns an. Wir verloren den ersten Satz deutlich  mit 3:25. Einige Spielerinnen waren in diesem Satz sehr demotiviert, woraus der Trainer seine Konsequenz zog und diese auswechselte. 
Im 2. Satz bekamen die Zuschauer einen regen Ballwechsel und gute Spielzüge zu sehen. Was aber leider nicht zum Sieg reichte. Wir vergaben auch den 2. Satz  mit 18:25 an SV Motor-Mickten III. Mit nachlassender Konzentration  und vielen taktischen Fehlern endete der kurzweilige 3. Satz mit 9:25 für den SV Motor-Mickten  III.

Trotz allem haben unsere Mädels bewiesen, dass sie auch gegen eine erfahrene Mannschaft (älteste Spielerin 42 Jahre) mithalten können. 

Sophie Lehnert und Florentine Fleischer