Sie sind hier
Bezirksmeisterschaften U16 – 2. Spieltag
Am 13.11.16 fand für die U16 der zweite Spieltag der Bezirksmeisterschaften statt. Drei Spiele
standen an, und mit 9 Mädchen sowie Jan und Susan als Coach konnte die Mannschaft gut besetzt in den Spieltag starten.
Das erste Spiel gegen VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz startete ausgeglichen, doch unsere Mannschaft hatte sich noch nicht recht zusammengefunden. Dadurch konnte Coschütz einen
Punkteabstand aufbauen, der auch bis zum Stand von 16:21 nicht aufholbar war. Nach einem
weiteren Wechsel war der Knoten geplatzt, die Mädchen kämpften sich auf 21:21 heran, gaben nicht auf und holten sich den ersten Satz mit 26:24. Das gab auch den richtigen Antrieb für den zweiten Satz: Coschütz hatte nur noch wenig Chancen. Unsere Mädchen gaben im zweiten Satz nur 2 Punkte ab und siegten überlegen mit 7:25.
Im zweiten Spiel trat unsere Mannschaft gegen SV Meißen an. Der erste Satz startete vielversprechend, die ersten 4 Punkte gingen an uns. Diesen Vorsprung konnten wir auch bis zum
14:19 beibehalten. Erst dann holte Meißen etwas auf, schaffte es aber keinen Punktegleichstand.
Auch wenn unser erster Satzball bei 21:24 daneben ging, holten wir uns den Satz schließlich mit
23:25. Der zweite Satz begann ausgeglichener als der Erste, jedoch gewann Meißen bald einige
Punkte Abstand. Zwei Mal kämpften sich unsere Mädchen wieder zum Punktegleichstand ran, leider ging der Satz dann doch mit 18:25 an Meißen. Auf in den dritten Satz! Die Mädchen gaben alles und kämpften um jeden Punkt. Mit Erfolg! Satz 3 ging mit 11:15 an uns. Klasse 2:1 Sieg gegen Meißen!
Im Spiel 3 trafen wir auf den SC Riesa. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn (8:8) baute Riesa nach und nach bis zu 5 Punkte Vorsprung auf. Die Mädchen versuchten sich heranzukämpfen - leider ging der erste Satz mit 25:21 an den SC Riesa. Mit einem guten Start in den zweiten Satz gingen die ersten 5 Punkte an uns, aber Riesa holte mit einer Punkteserie schnell auf und baute auch gleich einen komfortablen Vorsprung von 6 Punkten auf (11:17), der bis zum Schluß nicht mehr aufzuholen war. Trotz mehrerer Auswechselungen ging auch der zweite Satz an Riesa mit 19:25.
Mit zwei Siegen und einer Niederlage haben unsere Mädchen einen erfolgreichen Spieltag hinter
sich gebracht. Besonders der Sieg gegen Meißen war hart erkämpft und Freude und Stolz
dementsprechend groß! Und wenn weiterhin im Training fleißig an der Verbesserung der Aufschläge und Annahmen, an präzisen Zuspielen und kraftvollen Angriffen gearbeitet wird, dann steht weiteren Siegen nichts im Wege.
Emma