Sie sind hier

2. Runde Bezirksmeisterschaft U16

Der heutige zweite Spieltag der U16 Bezirksmeisterschaften wurf zu Beginn der Woche schon so seine Schatten voraus. Anfangs sah es so aus, als könnten wir nur gerade so 6 Spieler zusammenbekommen. Letztendlich konnten wir unseren Kader jedoch Dank Nele, Lamonta und Cosima doch noch aufstocken.

Unser erstes Spiel durften wir heute bei schönstem Herbstwetter gegen die heimische Nossener Mannschaft bestreiten und ließen von Beginn an auch nichts anbrennen. Die Mädels spielten ihr Spiel und sorgten in den zwei Sätzen (25:12, 25:17) für die Ersteinsätze von Lamonta und Cosima (U14).

Nach einer längeren Spielpause, in der wir das Schiedsgericht für die anderen Mannschaften stellten, starteten wir in unsere kleine Herausforderung des Tages, 3 Spiele am Stück zu absolvieren. Unser erster Gegner, TuS Dippoldiswalde II, war noch vom vorherigen Sieg gegen Meißen gut eingespielt und konnte dadurch auch etwas freier aufspielen als wir. Den ersten Satz mussten wir mit 17:25 klar abgeben, konnten jedoch den zweiten Satz (25:21) für uns entscheiden. Zu Beginn des dritten Satzes sah es dann so aus, als würden wir den Sieg kampflos abgeben. Allerdings drehten die Mädchen dann doch noch in der Schlussphase auf und kämpften sich von 8:13 bis auf 13:15 heran.

Im anschließenden Spiel gegen Coschütz konnte dann wieder mit vielen Aufschlagserien gepunktet werden (25:6, 25:13). Nun hieß es alle Kräfte und vor allem die Konzentration für das letzte Spiel des Tages gegen Motor Mickten zu bündeln. Das gelang eigentlich auch bis zum Spielstand von 24:20. Wir schafften es leider nicht den einen Punkt zum Satzgewinn zu holen. Die Aufschlagsserie des Gegners konnte nicht einmal durch Auszeit und Wechsel unterbrochen werden (24:26). Der zweite Satz war dann deutlich mehr umkämpft, aber am Ende konnten wir doch den kühleren Kopf bewahren und schafften es auch im dritten Satz mit viel Spaß nach über einer Stunde den lang ersehnten Sieg einzufahren.

Der Kampfgeist der heute immer wieder an den Tag gelegt wurde, ließ sicherlich nicht nur das Trainerherz höher schlagen. Davon hoffen wir in Zukunft mehr zu sehen!

Es spielten: Selina, Nele, Lene, Hannah, Milena, Svenja, Jodie, Lamonta, Cosima