Sie sind hier

Aktuelles vom Karate

7. Shotokan-Cup

Am 20.5. hatte unser Verein, der Dresdner SSV, das zweite Mal die Gelegenheit, in Dresden den Shotokan-Cup auszurichten. Für unsere kleine Sektion (ca. 20 Erwachsene, 40 Kinder) sind Veranstaltungen dieser Größe trotz der tatkräftigen Unterstützung durch den SKB eine große Herausforderung.

Karate-Vorführung zum Windbergbahnfest

Jugend Karate

Nun schon zum dritten Mal, sind wir zum Windbergbahnfest(Coschütz/Gittersee) eingeladen um eine Vorführung zu geben. Unsere jüngsten und unsere Erwachsenen werden zeigen was in ihnen steckt!

Dresdner SSV goes to Japan

... zumindest hat es Ingo von den Karate-Sportler aus beruflichen Gründen in das Land der aufgehenden Sonne verschlagen. Sicherlich hat er auch ein wenig Unterricht genommen und sich von den japanischen Lehrmeistern in die Geheimnisse der Kampfkunst einweisen lassen.

Ein paar seiner Impressionen hat er für uns mit der Kamera festgehalten. Das erste Bild zeigt Ingo während des Zwischenstopps in China auf dem Flughafen. Danach ist im schwachen Dunst der Fuji Yama zu sehen. Die nächsten beiden Bilder zeigen Tokyo und die letzten beiden das Kirschblütenfest.

Karate-Lehrgang mit Christoph Limbacher (4. Dan)

Am 04.04 und 5.04. findet unser erster Karatelehrgang in Dresden statt. Als Trainer haben wir Christoph Limbacher, 4. Dan geladen. Christoph ist aktuell deutscher Meister in der Masters Klasse und Team Europa Meister. Am Sonntag können auch Prüfungen abgelegt werden. Details findest Du im Flyer (siehe Anhang).

Wir freuen uns auf Euch und auch Besucher sind sehr willkommen

Ingo Rudolf