Sie sind hier
Auf nach Dipps zum Bezirkspokalfinale
Zur zweiten Runde des Bezirkspokals trafen wir uns heut morgen gegen 9 Uhr an der DSSV Halle auf der Forsythienstraße. Damit sich auch diejenigen Dienstreisende und Urlauber, die bei der ersten Runde nicht dabei waren, wieder aufs Volleyball spielen einstellen konnten, durften wir das Schiedsgericht für die Partie zwischen dem Hainsberger SV und den 4. Damen des DSSV stellen. Zu unserem Bedauern wurde das Spiel mit 3:1 für den Hainsberger SV entschieden.
Nun hieß es für uns 9 Mädels warm machen und klaren Kopf bewahren, denn mit der Mannschaft des SG Großröhrsdorf stand uns der Vorjahressieger des Bezirkspokals gegenüber. Dass wir dieses Spiel nicht allein durch harte Aufschläge gewinnen können, merkten wir schon zu Beginn des ersten Satzes und versuchten durch gezielte Angriffe und viel Laufbereitschaft zu punkten. Leider mussten wir uns jedoch in diesem Satz mit 25:23 geschlagen geben. Für uns galt daher die Devise für das weitere Spiel: „Mehr Konzentration und den Gegner genau beobachten, dann klappt es auch mit dem Spielfeldnachbar!“ Gesagt – getan, in den Sätzen zwei, drei und vier gaben wir die Führung dank guter Angriffe und einer starken Feldabwehr nie aus der Hand. Ausruhen konnten wir uns aber auch nicht, denn die Mannschaft des SGG war uns immer dicht auf den Fersen und gönnte uns nie mehr als 4 Aufschläge und Angriffsaktionen in Folge. Auch die Deckenhöhe der Halle war für beide Mannschaften gewöhnungsbedürftig und führte hier und da zu einem schnellen Abpfiff des Spielzugs. Schlussendlich gewannen wir das Spiel mit 3:1 (23:25, 25:20, 25:21, 25:19).
Im dritten und letzten Spiel des Tages warteten nun der Hainsberger SV, Sieger aus der ersten Partie, und ein paar Konzentrationsengpässe auf uns. So starteten wir mit einem 0:6 Rückstand ins Spiel und versuchten von da an aufmerksamer zu sein und den Gegner besser zu beobachten. Folglich begann unsere Aufholaktion mit gut platzierten Aufschlägen und Angriffen – diesen Satz konnten wir mit dem Ergebnis von 25:19 für uns entscheiden. Im zweiten Satz drehten wir den Spieß um und brachten unseren Gegner ein wenig unter Druck, sodass er es dieses Mal war, der 0:6 im Rückstand war. Wiederum dank der gezielten Aufschläge, harten Angriffe und einer gut funktionierenden Feldabwehr gingen wir aus dieser Partie mit einem 3:0 (25:19, 25:15, 25:12) Sieg hervor.
Den Sonntagnachmittag ließen wir dann bei leckerem selbstgebackenen Geburtstagskuchen und Sekt ausklingen und hoffen, unserem Trainer nachträglich ein weiteres, schönes Geburtstagsgeschenk bereitet zu haben.
Wir hoffen den angereisten Fans ein paar schöne Feldaktionen geboten zu haben und danken vielmals für die Unterstützung vom Spielfeldrand.
Für uns heißt es nun am 8. Oktober 2011 in Dippoldiswalde zum Halbfinale des Bezirkspokals anzutreten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieses Spiel gegen den Boxdorfer VC bestritten (bei einem Sieg folgt gleich im Anschluss das Finalspiel). Über weitere Unterstützung vom Spielfeldrand würden wir uns auch hier sehr freuen.
Für die 3. Damen des DSSV spielten: Alex (Z), Andrea (AA), Claudi (MB), Dani (AA), Ellen (MB), Manu (D), Nadine (AA), Stumpi (L) und Susan (MB)
Susan